Sonntag, 26. Februar 2017


LRP unterstützt DMFV-Vereine bei der Jugendarbeit

Fördermittel

(lifePR) (Hamburg, ) Die Nachwuchsförderung des Deutschen Modellflieger Verbands (DMFV) erhält großzügige Unterstützung durch die Firma LRP electronic. Das Unternehmen stellt dem DMFV insgesamt 50 Lehrer-Schüler-Sets bestehend aus je zwei hochwertigen 2,4-Gigahertz-Fernsteueranalagen vom Typ Sanwa RDS8000 zur Verfügung. Die Anlagen erhalten ausgewählte DMFV-Vereine zur Anfängerschulung.

Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Modellflug-Vereine mit Lehrer-Schüler-Sets auszustatten, die bislang noch nicht über diese technischen Möglichkeiten verfügen. Die Vereine sollen dadurch die Möglichkeit bekommen, Jugendliche optimal auf ihren ersten Alleinflug vorzubereiten. Das Lehrer-Schüler-Verfahren ist bereits seit etlichen Jahren ein effektives Mittel der Anfängerschulung. Zahlreiche erfolgreiche Piloten haben so ihre ersten Erfahrungen an den Steuerknüppeln gesammelt.

Vereine, die sich um eines der Lehrer-Schüler-Sets bewerben möchten, finden alle Informationen sowie den Bewerbungsbogen in der nächsten Ausgabe des DMFV-Verbandsmagazins Modellflieger (1/2010). Das Heft erscheint am 29.Januar 2010.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Van der Valk Resort Linstow

, Familie & Kind, van der Valk Resort Linstow GmbH

Dass es ein Erfolg werden könnte, haben die Veranstalter im Van der Valk Resort Linstow von Beginn an geglaubt. Dass aber dieser einst solche...

Unterhaltsvorschussgesetz: Bei Hartz IV wirkungslos

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Ab dem 1. Juli können Kinder von Alleinerziehenden für längere Zeit Unterhaltsvorschuss erhalten. Auch die Altersgrenze für den möglichen Bezug...

Tipps für den Schulranzenkauf

, Familie & Kind, mso - medienservice online

Viele ABC-Schützen können es schon jetzt nicht mehr erwarten, dass es im September endlich in die Schule geht. Doch beim Kauf des passenden Schulranzens...

Disclaimer