Samstag, 21. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 687725

Das innovative Wasserspiel für Kinder - Der WELLENSPIELER jetzt bei Kickstarter

Fischbachau, (lifePR) - WELLENSPIELER hat am 17. Dezember 2017 Crowdfunding auf Kickstarter gestartet. Gründer und Entwickler Robert Jahnsmüller weiß als Vater, dass jedes Kind für sein Leben gern mit Wasser spielt. Hierfür gibt es auf dem Markt bisher nur wenig haltbares Plastikspielzeug oder fest verbaute Module aus dem Spielplatzbau. Diese Lücke hat er mit dem WELLENSPIELER geschlossen.

Aus einem selbstgebauten Geburtstagsgeschenk für seinen Sohn hat Robert Jahnsmüller (39, gelernter Schreiner) im bayerischen Oberland ein mobiles Wasserspiel entwickelt. Auf spielerische Art und Weise fördert es Kreativität und Motorik. Physikalische Zusammenhänge, wie die Entstehung einer Welle, werden sicht- und erlebbar gemacht.

Das Besondere am WELLENSPIELER ist sein geschlossener Wasserkreislauf und die Mobilität. Wasser wird mit der Handpumpe aus dem Becken in das Wellenrohr gepumpt und gelangt von dort über das Wasserrad und die Schleusen wieder ins Becken. Weder muss ein Schlauch angeschlossen sein, noch muss Wasser nachgefüllt werden. Durch seine Räder ist er flexibel und lässt sich überall platzieren.

Der Entwickler setzt auf Qualität und Design. „Mein Ziel war es nicht nur, ein für Kinder attraktives Spielgerät zu schaffen, sondern auch etwas, das man gern in seinen Garten stellt.“, so Jahnsmüller. Das Wasserspiel besteht aus hochwertigen Materialien, die es wasserfest und witterungsbeständig machen. Seine einzelnen Komponenten sind auf Sicherheit und Freiheit von Schadstoffen geprüft. Die Produktion findet in bayerischen Handwerksbetrieben statt.

Der WELLENSPIELER will wachsen

„Nach dreijähriger Entwicklung sowie einer Kleinserie ist der WELLENSPIELER jetzt ausgereift und wir möchten mit einer größeren Produktion starten“ erläutert Robert Jahnsmüller.

Der WELLENSPIELER startet jetzt eine Finanzierungskampagne auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Ziel der Kampagne ist der Vorabverkauf von mindestens 30 Wasserspielen. Wird dieses Ziel erreicht, kann die Serienproduktion des WELLENSPIELERS realisiert werden.

Für das entgegengebrachte Vertrauen gibt es die ersten WELLENSPIELER um bis zu 50 Prozent günstiger im Vergleich zur Kleinserie. Die Lieferung ist für April 2018 geplant.

Die Crowdfunding-Kampagne ist ab sofort bei Kickstarter zu finden: https://www.kickstarter.com/projects/wellenspieler/wellenspieler-wasserspiel-plantschen-ohnegrenzen

Wellenspieler

Die Firma "Wellenspieler", gegründet von Robert Jahnsmüller mit Hauptsitz in Fischbachau, stellt Wasserspielgeräte für Kinder her. Unsere Mission ist es hochwertige Wasserspiele heimisch zu produzieren, die nicht hauptsächlich aus Kunststoff bestehen. Da sie nicht fest installiert werden müssen, eignen sie sich gleichermaßen für Privatpersonen wie für öffentliche Einrichtungen. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: https://www.wellenspieler.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Vielfalt schmecken + entdecken"

, Familie & Kind, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Lecker, bunt, gesund: Essen für Kita-Kinder muss schmecken und vielfältig sein.  Dafür setzen sich Kitas deutschlandweit ein. Eltern, Erzieherinnen...

Zahl der Hungernden weltweit wieder gestiegen

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Jeder dritte Mensch ist fehlernährt. Das zeigen die Ergebnisse des Global Nutrition Reports 2017, der gestern von einem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen...

6. Familientreffen des pulmonale hypertonie e.v. in Königswinter bei Bonn vom 5.-7. April 2018

, Familie & Kind, Pulmonale Hypertonie (PH) e.V.

Zum sechsten Mal veranstaltete der gemeinnützige Selbsthilfeverein pulmonale hypertonie e.v. mit Sitz in Rheinstetten bei Karlsruhe ein Treffen...

Disclaimer