welcome berlin tours geht mit erstem eigenen Magazin und neuer Webseite in die Saison 2015/16

Der Spezialreiseveranstalter für Klassenfahrten und Jugendgruppenreisen welcome berlin tours präsentiert sich vollkommen neu in der Reisezeit 2015/16. Der bisherige Katalog wird von einem Magazin ersetzt, das intensiver auf einzelne Reiseziele eingeht, als es ein klassischer Katalog kann. Dazu wurde die Webseite komplett überarbeitet! Im Zentrum steht der dynamische Stundenplan, der die Planung von Klassenfahrten online ermöglicht.

Mit einem eigenen Magazin macht welcome berlin tours einen großen Schritt und wird zum ersten Spezialreiseveranstalter für Klassenfahrten, der den Weg vom Katalog zum Magazin geht! Das neue Format stellt das Reiseangebot für Klassenfahrten im Ganzen in den Mittelpunkt. "Die Zeit der althergebrachten Reisekataloge ist vorbei. Mit unserem Magazin wollen wir eine neue, zeitgemäße Kundenansprache als ein Bestandteil eines ganzheitlichen Markenauftrittes erreichen. Das Magazin soll anregen, sich noch umfassender mit den im Web gebotenen Reise- und Bildungsinhalten auseinander zu setzen", erläutert Uwe Flügel, Geschäftsführer von welcome berlin tours, die Gründe für den Wechsel vom Katalog zum Magazin.

Für die umfassende Information zu allen Reise- und Bildungsinhalten steht nun auch die neue multifunktionale Webseite www.superklassenfahrten.de zur Verfügung. Sie ermöglicht zum einen eine verbesserte Darstellung der Bildungspfade. Zum anderen stellt sie die Verbindung zum Magazin her. Leser finden in den Artikeln eine dreistellige ID (#123), die auf der Webseite eingegeben werden kann und zu zusätzlichen Informationen und zur Möglichkeit der Buchung führt. Die Gestaltung und technische Realisierung wurde dabei von der Chemnitzer Werbeagentur Haus E übernommen. "Interessierte Lehrer, Eltern und Schüler können das vielfältige Angebot von welcome berlin tours nutzen und ihre Klassenfahrt komfortabel zusammenstellen. Ob mit PC, Tablet oder Smartphone - der Nutzer kommt immer gut zurecht. Das ist wichtig, denn viele gelangen auf die Seite, weil sie online nach Klassenfahrten in Deutschland und Europa recherchieren oder einer Empfehlung folgen. Da zählt der erste Eindruck", fasst Frank Müller, Inhaber von Haus E, die Chancen der neuen Webseite zusammen.

Absolutes Alleinstellungsmerkmal ist der dynamische Stundenplan! Er dient als Online-Planungsinstrument für Klassenfahrten. Der Weg zur Klassenfahrt soll dadurch so leicht wie möglich erfolgen. Alle Unterkünfte, Programmbausteine und Stundenpläne lassen sich ganz nach Wunsch kombinieren. Um die Betreuung und Realisierung der Klassenfahrt kümmert sich im Anschluss welcome berlin tours.

Haus E/ alltag & anders

Die Chemnitzer Werbeagentur verfügt über umfassende Erfahrung im Destinations- und Regionalmarketing. Bereits seit der Gründung ist sie im Tourismusmarketing für Sachsen, später auch Berlin, Brandenburg und Thüringen ein verlässlicher Partner für Klassische Werbung, Online-Marketing und Programmierung. Im Vordergrund steht dabei immer die gute Idee. Die Stärke des eingespielten Teams aus derzeit 19 festen und weiteren freien Mitarbeitern liegt in der Kreation und der Maßstab ist die perfekte Story. Denn Idee und Story entscheiden schließlich über den Erfolg der Kommunikation.