Pressemitteilung BoxID: 676972 (Weißensee Kunsthochschule Berlin)
  • Weißensee Kunsthochschule Berlin
  • Bühringstraße 20
  • Birgit Fleischmann

Graduation - Celebration

Absolvent_innenausstellung der weißensee kunsthochschule berlin

(lifePR) (Berlin, ) Masterarbeiten, eine Bachelorarbeit und eine Meisterschülerarbeit sind im Museum Pankow zu sehen. Acht Absolvent_innen des Fachgebiets Visuelle Kommunikation der weißensee kunsthochschule berlin zeigen Arbeiten zu vielfältigen Themen in Anwendung unterschiedlicher Medien. Unter anderem präsentieren Ann Christin Sievers und Melanie Freiberger das Buch »Socken in Sandalen, Schweinshaxe & Wetten, dass..? – Perspektiven auf Identität in Deutschland«, Lars Hübner Fotos zu seinem Projekt »Hold on just a second. Kids from Marzahn«, René Reichelt die interaktive Website »Designwandler« und Leonard Ermel die Installation und Animation »Inner Space – Eine Reise in die Tiefsee«. Fotos von »Performern« präsentiert Lea Hopp, Kristin Huber hat »multi language hack tools« entwickelt und Sefa Pala eine musiksoziologische Untersuchung über die Arabeske angestellt.

20. Oktober 2017 – 29. Oktober 2017
Museum Pankow, Prenzlauer Allee 227– 228, Berlin
Tram M2 (Knaackstraße)
Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 19. Oktober, 18 Uhr
Öffnungszeiten: Täglich außer Montag von 10 bis 18 Uhr
Ein Kooperationsprojekt der weißensee kunsthochschule berlin, Fachgebiet Visuelle Kommunikation und dem Bezirksamt Pankow, Amt für Weiterbildung und Kultur – Museum Pankow.