Dienstag, 12. Dezember 2017

• Pressemitteilung BoxID 568559

Weischer.Media und der new media award starten die Young Lions Cyber Pre-Competition 2016

Hamburg, (lifePR) - Wer sind die stärksten Digital-Talente Deutschlands? Weischer.Media, langjähriger deutscher Festival Repräsentant der Cannes Lions, und der new media award suchen die besten Köpfe des deutschen
Kommunikationsnachwuchses in der Kategorie Cyber. Die Gewinner des deutschen Vorentscheids nehmen an der Young Lions Competition 2016 in Cannes teil.

Der Young Lions-Wettbewerb 2016 richtet sich an alle Digital-Talente aus Deutschland, die sich zum Zeitpunkt des Wettbewerbs in einem festen Angestelltenverhältnis befinden und nicht älter als 30 Jahre sind. Interessierte können sich ab sofort als Team von zwei Personen unter cyber.canneslions.de bewerben. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2016.

Mit Hilfe einer digitalen Vorauswahl werden zehn Bewerber bzw. fünf Teams ermittelt und zu einem Vorentscheid nach Hamburg geladen, wo die Youngster sich in diffizile, praxisorientierte Aufgabenstellungen einfuchsen müssen. Die Briefings in Hamburg erfolgen dabei analog zur Young Lions Competition in Cannes. Die Teilnehmer des Cyber-Wettbewerbs haben 24 Stunden Zeit, ihr Briefing in eine kreative Social Media-Strategie zu übertragen und vor einer Jury aus Cannes- und Digitalexperten zu präsentieren.

Die Gewinner werden beim diesjährigen new media award in Hamburg geehrt und vertreten Deutschland bei der internationalen Young Lions Competition zwischen dem 18. und 25. Juni 2016 in Cannes.

Über den new media award
Der new media award ist einer der renommiertesten Kreativwettbewerbe für digitale Werbung. Er wird 2016 in fünf Kategorien verliehen und bereitet den Siegern der Young Lions Cyber Pre-Competition die Bühne. Die Anmeldung zum new media award, der in den Rankings von Horizont, Page und BVDW sowie im GWA Effectiveness Ranking geführt wird, ist auf www.newmediaaward.de möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Veranstalter ist der Premium-Vermarkter InteractiveMedia, ein Unternehmen der Ströer Gruppe.

Weischer.Media steht für emotionale Markenpräsenz rund um das Erlebnismedium Kino, für zeitlich und räumlich optimierte Inszenierung von Zielgruppendialog auf Out-of-Home-Medien, für spannendes Storytelling mit Entertainment-Formaten und für nachhaltiges Markeninvolvement per digitalem Marketing.
Mit über 270 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Köln und Zürich erwirtschaften die unter dem Dach von Weischer.Media zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro. Jost von Brandis steht als eine der führenden, unabhängigen Spezialagenturen für kreative Medien- und Markenkonzepte in der Außenwerbung. WerbeWeischer ist klarer Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück von Weischer.Media. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren fünf Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: Union Kinowerbung, CineCom Kinowerbung, Europa Film + Werbung, Udia- Filmwerbung und die Heinefilm Kinowerbung. Seit 2013 ist WerbeWeischer Schweiz im Schweizer Kinomarkt vertreten.

Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik.
Mit eigenen Units für Online-Vermarktung und Mobile-Marketing von Jost von Brandis, WerbeWeischer sowie Weischer.Online eröffnet Weischer.Media den Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen. Weischer.Regio platziert Kampagnen und Werbebotschaften medienübergreifend in zielgruppenrelevanten regionalen und lokalen Umfeldern.
Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die Weischer.Media-Tochter elbbergMedia.
Das Weischer.Storyhouse bündelt die Geschäftsfelder Branded Content, Alternative Programming und Entertainment-Marketing. Bei Weischer.Solutions sind übergreifend die Unternehmensbereiche Marketing, Forschung, HR, IT und Finance gebündelt.
Weischer.Media ist langjähriger offizieller deutscher Repräsentant der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity.

Kreis-Umweltdezernent Dr. Mischak lobt hervorragende Arbeit der Feuerwehr Alsfeld

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Die Untere Wasserbehörde des Vogelsbergkreises (UWB) ist am Freitag, 8. Dezember, kurz nach 8 Uhr über die Zentrale Leitstelle des VB alarmiert...

Eine freie Kirche in einer freien Gesellschaft