• Valena Müller

Weischer.Media engagiert sich als strategischer Investor bei Nqyer Media

(lifePR) (Hamburg, ) Wenn Menschen über ihre eigenen Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen berichten, tun sie das neben dem persönlichen Gespräch heute vorrangig im Netz. Das Prinzip ist dasselbe, nur der digitale Verbreitungsweg ist neu, dabei schneller, vielfältiger, viel weitreichender und auch messbarer.

Deshalb hat Weischer.Media eine strategische Beteiligung (50,1%) an Nqyer Media erworben, einem Start-Up, dass sich darauf spezialisiert hat, für Marken diese Gespräche im Netz zu planen, zu initialisieren, zu messen und konzeptionell zu steuern." Influencer Marketing" als Oberbegriff springt dabei eher zu kurz, Branded Entertainment im Netz trifft das Spektrum besser.

„Wir sind über den next media accelerator in Hamburg auf Nqyer Media aufmerksam geworden und haben die Gründer Jan Jatzkowski und Julian Mohr über einen längeren Zeitraum begleitet. Nachdem wir uns von der Relevanz dieses Angebotes für Werbungtreibende und Agenturen überzeugt hatten, haben wir uns strategisch dort engagiert. Wir sehen eine sehr reizvolle Symbiose der Nqyer Media Ideen und Personen mit unserem bisherigen Leistungsspektrum der Weischer.Media" begründet Florian Weischer, Chairman von Weischer.Media diesen Schritt.

"Influencer Marketing und Branded Entertainment verändern gerade weltweit den Online Werbemarkt und damit die Werbung für eine gesamte Generation. Immer dann, wenn jemand Drittes über ein Produkt, Marke, Service oder Unternehmen berichten soll, wird Nqyer der erste Ansprechpartner sein und den Kunden konzeptionell und beratend zur Seite stehen. Daher agieren wir fortan als die Agentur für Daten getriebenes Influencer Marketing auf allen Plattformen, wofür es aus unserer Sicht keinen besseren Partner als Weischer.Media gibt. Wir freuen uns auf innovative Kooperationen mit tollen Kunden und danken unseren Investoren und Gesellschaftern, speziell dem NMA und Tobias Herzberg" sagen Julian Mohr und Jan Jatzkowski Gründer und Managing Partner von Nqyer Media.

Auch für den next media accelerator in Hamburg (NMA) ist diese Beteiligung ein beachtlicher Erfolg, denn für den überwiegenden Teil der im NMA betreuten Start-Ups konnten Folgefinanzierungen und Beteiligungen erfolgreich initiiert werden. Dabei trägt die Gesellschafterstruktur des NMA rund um die dpa und weitere Medienunternehmen (darunter auch Weischer.Media) ihren Teil zur Etablierung dieser jungen Unternehmen in ihrem jeweiligen Markt bei. "Wir freuen uns sehr, dass wir aus unserem Investorenkreis einen strategischen Investor für Nqyer finden konnten, denn diese Zusammenarbeit wird für beide Seiten nur Vorteile bringen." - Dirk Zeiler, CEO NMA.

Über Nqyer Media

Nqyer ist eine auf Influencer Marketing und Branded Entertainment ausgerichtete Agentur aus Hamburg. Sie ist darauf spezialisiert ihre Kunden in reichweitenstarken Kanälen im Netz, in Form von Branded Content und Advertorials zu platzieren, um einen Empfehlungseffekt zu kreieren. Durch enge Partnerschaften und Zugriff auf Media Daten von Influencer- und Talent Managements, Multi Channel Networks, Publishern, Online Magazinen und über 8000 Social Media Influencer aus der eigenen Datenbank, ist eine Platzierung von Marken, Produkten und Services in nahezu jeder Zielgruppe möglich. Die ganzheitliche Betreuung des Kunden über Kampagnen Konzeption, Content Kreation und einer detaillierten Auswertung steht dabei im Fokus.

Weitere Infos unter www.nqyer.com

Weischer.Media ist der Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland und steht für emotionale Markenpräsenz rund ums Erlebnismedium Kino, für zeitlich und räumlich optimierte Inszenierung von Zielgruppendialog auf Out-of-Home-Medien, für spannendes Storytelling mit Entertainment-Formaten und für nachhaltiges Markeninvolvement über alle digitalen Marketingkanäle. Das inhabergeführte Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, Zürich und Wien verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz in Sachen Werbung und Kundenkommunikation. Die unter dem Dach von Weischer.Media zusammengeschlossenen Unternehmen - allen voran WerbeWeischer und Jost von Brandis - beschäftigen mittlerweile über 340 Mitarbeiter. Zudem ist das Unternehmen langjähriger offizieller deutscher Repräsentant der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity sowie dem Eurobest Festival.