Montag, 20. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 203152

Jost von Brandis ist Outdoor-Partner von Eurobest

Eine extra entwickelte App. führt durch das Festival-Programm

Hamburg, (lifePR) - Am 7. und 8. Dezember ist Hamburg Gastgeber für Eurobest, das führende europäische Kreativfestival.

Die Hamburger Spezialagentur für Außenwerbung, Jost von Brandis, ist offizieller Outdoor-Partner des Festivals und steht fest hinter der Bedeutung kreativer Entwicklungen, die von Festivals ausgeht.

Rund 1.000 Kreative, Marketing- und Mediaentscheider aus ganz Europa werden zu Kongress und Award-Show erwartet. Damit sich diese auf dem Festival bestens zu Recht finden, hat Jost von Brandis in seiner"JvB creative"-App. alle wichtigen Informationen zusammengefasst. Die App. steht ab sofort im App Store zum Download bzw. zur Aktualisierung bereit.

"Die Gründe für unser Engagement liegen auf der Hand. Durch die Partnerschaft mit dem Cannes Festival setzen wir uns seit vielen Jahren für die Vermittlung kreativer Kompetenz ein. Kommt dann das europäische Festival zu uns nach Hamburg, sind wir natürlich dabei. Wir freuen uns, Mitgastgeber zu sein und der europäischen Kreativszene den Werbestandort Hamburg näher zu bringen", erklärt Marcus Weischer, Geschäftsführer von Jost von Brandis.

Neben der kreativen Ausrichtung etabliert sich bei Festivals zunehmend auch ein marketing-strategischer Ansatz. Drei Tage lang ist Hamburg das europäische Zentrum für den Erfahrungsaustausch zwischen Art Direktoren, Produzenten, Planern, Beratern und Kunden aus allen relevanten Bereichen der Kommunikation.
Über 20% der Eurobest-Besucher sind bereits Kunden, die Trends frühzeitig aufspüren und für sich nutzen.

Anmeldung zum Festival sind unter www.eurobest.com möglich, die Teilnahmegebühren liegen bei 449 Euro, für Teilnehmer unter 28 Jahre bei 299 Euro und für Studenten bei 199 Euro.

Über Jost von Brandis Service-Agentur GmbH

Jost von Brandis Service-Agentur GmbH ist eine der marktführenden Spezialagenturen für Außenwerbung in Deutschland. Mit rund 100 Mitarbeitern betreut das Unternehmen namhafte Werbungtreibende und Mediaagenturen und damit ein Buchungsvolumen von über 200 Mio. Euro. Know-how, professionelle Planungstools, Forschungsergebnisse und Erfahrung bilden seit 1967 die Basis der maßgeschneiderten Out-of-Home-Lösungen. Jost von Brandis ist seit vielen Jahren nationaler Outdoor-Partner der Cannes Lions - The International Festival of Creativity, Mitglied im Fachverband Aussenwerbung e. V. sowie im Fachverband Ambient Media e. V. Die Einbindung in die Weischer.Mediengruppe schafft Synergien mit den Bereichen Kino, Online und Mobile Marketing.

Das Ziel der Weischer.Mediengruppe ist klar gesteckt: Die Werbegelder der Kunden sollen im Out-of-Home-Markt und im Kino - den beiden Kernbereichen des Firmenverbundes - effizient und zielgruppengenau zum Einsatz kommen.

Die Kunden der Weischer.Mediengruppe profitieren nicht nur von der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Marktpräsenz, sondern auch von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Kompetenz in Forschung, Beratung und Planung. Dieser Know-how-Vorsprung im gesamten Dienstleistungsportfolio hat die Weischer.Mediengruppe zum Marktführer gemacht: 195 Mitarbeiter sind an vier Standorten - Hamburg, Frankfurt / Main, Wuppertal und Bonn - für die Kunden der Weischer.Mediengruppe tätig.

In der Weischer.Mediengruppe agieren zwei Holdinggesellschaften, die 2009 einen Umsatz von rund 300 Mio. Euro erwirtschafteten: Die Weischer Medien-Service KG ist u.a. mit ihrer Firma Jost von Brandis im Außenwerbemarkt erfolgreich, die Weischer Kino-Media oHG bündelt alle Aktivitäten rund ums Thema Kino.

Als persönlich haftende Gesellschafter stehen Florian und Marcus Weischer für die Kontinuität des von ihrem Vater Hans Weischer gegründeten Familienunternehmens, das bis heute inhabergeführt und networkunabhängig ist.

Weitere Infos unter www.weischer.net.

Muthesius Top im Kreativranking des ADC

, Kunst & Kultur, Muthesius Kunsthochschule

Im 4. Kreativranking des ADC (Art Directors Club) Deutschland machte die Muthesius Kunsthochschule und damit Schleswig-Holstein den größten Aufwärtssprung....

Sudetendeutscher Hallengeist geehrt