• Carola Wilkening

Eurobest 2012: Claudia Fischer-Appelt ist neues Design- Jurymitglied

(lifePR) (Hamburg, ) Für die diesjährige Design-Jury des Eurobest-Festivals, das vom 28. bis 30. November in Lissabon stattfinden wird, konnte die Designerin, Claudia Fischer- Appelt, gewonnen werden. Die frühere Ligalux Geschäftsführerin ist seit 2011 als Mitbegründerin und Geschäftsführerin für die Agentur "Karl Anders" in der Hamburger Hansestadt tätig. Auf Grund terminlicher Überschneidungen trat Stefan Weil, Atelier Markgraph, von seinem Jurysitz in der Kategorie Design zurück. Die Juroren beginnen heute mit der Sichtung der Einreichungen. Die Awards werden im Rahmen der Eurobest-Gala am Freitag, den 30.11.2012 übergeben.

Deutschland ist mit folgenden Jury-Mitgliedern bei Eurobest 2012 vertreten:

- Film & Print: Matthias Harbeck Serviceplan
- Outdoor & Radio: Christian Mommertz BBDO
- Direct and Promo & Activation President: Jean Remy von Matt Jung von Matt
- Digital & Mobile: Heiko Freyland thjnk
- Media Jury: Lars Kirschke Zenith Optimedia
- Design Jury Claudia Fischer-Appelt KARL ANDERS
- PR Jury: Mirko Kaminski achtung!
- Craft: Florian Meimberg Florian Meimberg
- Branded Content & Entertainment: Phillip Schilling DDB

Weitere Informationen unter www.eurobest.com

Mit über 200 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich erwirtschaften die in der Weischer.Mediengruppe zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Florian und Marcus Weischer leiten als persönlich haftende Gesellschafter das vor über 58 Jahren von ihrem Vater Hans Weischer gegründete Familienunternehmen.

Jost von Brandis steht für kreative Medien- und Markenkooperationskonzepte in der Außenwerbung. Das Unternehmen gehört seit 20 Jahren zum Firmenverbund und ist die größte von Plakatanbietern und Mediaagenturen unabhängige Kraft im deutschen Out-of-Home-Markt.

WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren drei Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: die Union Kinowerbung, die CineCom Kinowerbung und die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik GmbH.

Beratung, Konzeption, Kreation und Realisierung von Below-the-line-, Mobile- Marketing- und Online-Kampagnen aus einer Hand bieten WerbeWeischer Connect, die Mobile- und Digital-Units von Jost von Brandis und WerbeWeischer sowie Weischer Online. Damit eröffnet die Weischer.Mediengruppe ihren Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen.

Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die WMG-Tochter elbbergMedia.

Alle Unternehmen der Weischer.Mediengruppe eint ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikationskanäle zielführend vernetzen, Zielgruppen wirksam und nachhaltig involvieren und damit die Kampagnen der Werbekunden wirksam und effizient zu machen.