Opal Design mit neuem LongLife Arm

(lifePR) (Köln/Ossendorf, ) Noch mehr Komfort unter der Markise schafft jetzt der neue LongLife Gelenkarm von weinor. Ausgestattet mit einer Vielzahl weiterer Extras wird die Kassettenmarkise Opal Design so zu einem Muss für jeden Freiluft-Fan.

Optimalen Sonnenschutz für die ganze Familie und stimmungsvolle Abende ohne Frösteln im Dunkeln ermöglicht die weinor-Markise Opal Design, wahlweise in Kombination mit dem neuen LongLife Arm, weiteren praktischen Extras und dem Funkfernsteuersystem WeiTronic.

"Unser neu entwickelter Gelenkarm sorgt für einen exzellenten Tuchstand und hält hohen Windbelastungen stand", sagt Thilo Weiermann, Geschäftsführer von weinor. "Durch seine hohe Spannkraft optimiert er außerdem die Durchgangshöhe unter der Markise." Auch das neue Hightech-Band im Gelenkarm trägt zum maximalen Komfort bei: Es läuft geräuschfrei, benötigt keinerlei Wartung und ist besonders langlebig.

Individuelles Design für den individuellen Geschmack

Die Opal Design mit ihrer schlanken, ovalen Form passt sich perfekt an den individuellen Stil von Haus und Garten an: Die hochwertigen Markisentücher aus der Tuchkollektion moments sind in zahlreichen Farbkombinationen und für individuelle Ansprüche erhältlich. Auch bei der Farbauswahl für Markisengestell, Kasten- und Profilendkappen stehen dem Endnutzer unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl. 47 Standardfarben, acht kratzfeste WiGa-Trendfarben und 200 RAL-Sonderfarben setzen dem individuellen Design keine Grenzen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Markise mit einem Volant zu erweitern. Dieser ist stufenlos ausfahrbar und bietet zusätzlichen Schutz gegen schräge Sonnenstrahlen und neugierige Blicke der Nachbarn.

Funken für den Komfort

Um größtmöglichen Komfort zu erzielen, hat weinor das Funksystem WeiTronic entwickelt. Mit der handlichen Funkfernsteuerung WeiTronic Remoto lassen sich alle unterschiedlichen Funktionen aus großer Entfernung bequem per Knopfdruck bedienen, ob das Ein- und Ausfahren der Markise, die Bedienung des elektrischen Volants, der integrierten Beleuchtung oder des Heizsystems Tempura.

Exklusiver Produktschutz für die Markise

Ein weiteres Highlight des Rundum-Sorglos-Komplett-Paketes ist der serienmäßig angebrachte Produktschutzsensor Agido-868. Da er unauffällig direkt im Ausfallprofil befestigt wird, erkennt er unmittelbar die Auswirkungen auf eine Gelenkarmmarkise z.B. durch Wind und fährt sie beim Überschreiten des individuell eingestellten Schwellenwertes automatisch ein. Praktisch: Der effektive Produktschutz benötigt keine aufwändige Verkabelung sondern wird mit zwei handelsüblichen Batterien mehrere Jahre lang betrieben.

Mit diesem durchdachten Markisensystem bleiben keine Wünsche offen. Dank der weinor-Produktvielfalt, die höchsten Ansprüchen an Optik und Technik gerecht wird, lassen sich individuelle Lebensräume gestalten und entspannte Stunden auf der heimischen Terrasse verbringen.