Pressemitteilung BoxID: 218404 (Wein-Plus GmbH)
  • Wein-Plus GmbH
  • Wetterkreuz 19
  • 91058 Erlangen

Wein-Plus Partner: International Web Wine Tasting Tour IWWTT

(lifePR) (Erlangen, ) Der Weinblogger Dirk Würtz und Weinwelt, die Fachhandelssparte des Weinimporteurs Mack & Schühle, starten zusammen ein neues Konzept für eine Live-Weinprobe im Internet. "International Web Wine Tasting Tour", kurz IWWTT, heißt das Gemeinschaftsprojekt mit europäischen Winzern.

Sechs Weingüter aus fünf europäischen Weinländern (Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Frankreich) sind an der 90-minütigen Ausstrahlung beteiligt, die am 12. März 2011 ab 20.15 Uhr über das Portal tv.wuertz-wein.de live im Internet gesendet wird. Abwechselnd werden Weine vorgestellt, Kurzfilme über einzelne Weingüter eingespielt, Interviews mit Winzern geführt und Weine im Rahmen der Show besprochen. Parallel zur IWWTT-Sendung führen zehn Wein-Fachhändler in verschiedenen Regionen Deutschlands sowie ein Partner aus Österreich inhaltlich gleiche Kunden-Weinproben durch und werden zeitweise live dazu geschaltet. Gemeinsam soll am Ende der Weinproben in den Weinfachhandlungen über die drei besten Weine des Abends abgestimmt werden.

Auf der IWWTT-Informationsseite unter www.wuertz-wein.de erfahren interessierte Weinfreunde mehr über Weine, Weingüter und Bezugsquellen und können sich über die beteiligten Fachhändler Probierkartons direkt nach Hause bestellen. Am heimischen Rechner können sie dann alleine, oder im großen Freundeskreis, die Weine mit verkosten und auf verschiedenen Onlineplattformen ihre Kommentare abgeben. Auch in die Live-Show werden die User zu Hause direkt eingebunden.