Donnerstag, 21. September 2017


Neues "target"-Magazin für die Getränkebranche in NRW

„Das Schönste am Sommer ist der Durst“

Köln, (lifePR) - Mit 26,44 Millionen Hektolitern (2006) Bierabsatz und rund 25 Prozent Anteil am gesamtdeutschen Markt ist NRW die Bierhochburg in Deutschland, noch vor Bayern. Und entgegen so manchem Vorurteil sitzt der Bier-Trinker nicht dickbäuchig auf seinem Barhocker fest.

Welche Einstellungen und Konsumgewohnheiten hat der Biertrinker, was unterscheidet ihn vom Wasser- und Fruchtsafttrinker? Welche Trends werden sich im Zeitalter von Bionade, Smoothies und Wellness-Drinks durchsetzen?

Die elfte Ausgabe von "target", dem Themenmagazin der WDR mediagroup GmbH, beschäftigt sich mit der Getränkebranche und mit NRW, als dem größten und werbeintensivsten Markt. Das aktuelle Heft "Das Schönste am Sommer ist der Durst. Was trinken die Deutschen? Warum und wie viel?"

beinhaltet hierzu Statements und Erfahrungsberichte von Fachleuten aus der Branche, Werbungtreibenden und Journalisten und stellt aktuelle Daten der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA)vor.

"Die neue 'target' zeigt, dass gerade für die Getränkebranche eine zielgerichtete regionale Vermarktung wichtig ist", so Barbara Wiewer, Direktorin Marketing, Strategie & Service der WDR mediagroup GmbH. "Mit unserem breiten Spektrum von Radioangeboten und regionaler TV-Werbung lässt sich der Verbraucher optimal regional erreichen."

Die aktuelle "target"- Broschüre steht im Internet unter www.wdrmediagroup.

com zum Download zur Verfügung oder kann kostenlos unter info@wdr-mediagroup.com bestellt werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Württembergisches Wort zur Interkulturellen Woche 2017: "Vielfalt verbindet"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle...

„Ausgezeichnetes“ Engagement

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Zukunft kann nur entstehen, wenn man in der Gegenwart damit beginnt, auch an Morgen zu denken – das ist unsere Auffassung, und danach richten...

Von Motorspindel bis Pulvermodul 4.0: MM Awards zur EMO Hannover 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Bereits zum sechsten Mal verlieh das führende Industriemagazin „MM MaschinenMarkt“ auf der Weltleitmesse der Metallbearbeitung „EMO Hannover...

Disclaimer