Watchever zeigt International Emmy Award Gewinner "The Returned"

Die erfolgreiche Mystery-Serie wird mit einem International Emmy Award gekrönt

Die exklusiv von WATCHEVER, der Online Flatrate für Serien und Filme, gezeigte und von CANAL+ produzierte Serie, gewann bei der Verleihung der 41. International Emmy Awards am 25. November in New York den Fernsehpreis in der wichtigsten Kategorie als "Beste Dramaserie".

"The Returned" konnte sich gegen Wettbewerb aus der ganzen Welt durchsetzen, nicht zuletzt weil die Serie als hochgradig süchtig machend beschrieben wird. Dem Regisseur und Produzenten Fabrice Gobert ist eine gespenstische Erzählung über Trauer und ihre Bewältigung gelungen. Aktuell wird bereits an der zweiten Staffel von "The Returned" gearbeitet. In Großbritannien und den USA wird über die Adaption und Neuverfilmung für den jeweiligen Markt verhandelt. In Frankreich, Großbritannien, Belgien und Schweden lief bereits die erste Staffel von "The Returned" äußerst erfolgreich an. Ein großes Zuschauerinteresse ist auch in Deutschland seit dem Serienstart am 18. November auf der SVOD-Plattform WATCHEVER zu verzeichnen. Die erste Episode steht für Kunden und Nicht-Kunden unter www.watchever.de/TheReturned frei zur Verfügung.

Stefan Schulz, Geschäftsführer Watchever freut sich: "Diese Ehrung für "The Returned" ist ein toller Erfolg. Endlich wurde die von vielen erwartete richtungsweisende Zuwendung zu neuen Serien-Vertriebsformen von der Emmy Jury honoriert. Die erste Staffel der Serie, die bei uns exklusiv zu sehen ist, hat eine große Fangemeinde bei unseren Nutzern und verdient diesen Preis zu Recht."