WATCHEVER und CBS Studios International verlängern Lizenzvereinbarung

Video-Streaming-Flatrate ergänzt hunderte Episoden von CBS Serien

Die Online-Video-Flatrate WATCHEVER und CBS Studios International haben ihre bestehende Lizenzvereinbarung für die Programminhalte von CBS für mehrere Jahre verlängert. Den Zuschauern von WATCHEVER stehen somit weitere Serien des US-Studios zur Verfügung.

Im Rahmen der Übereinkunft lizenziert CBS an WATCHEVER die Hit-Krimiserie "Elementary" (Staffel 1-2), das Emmy®- und Gol­den Globe®-prämierte US-Drama "The Good Wife" (Staffel 1) und die weltweit meistgesehene Fernsehserie "Navy CIS" (Staf­fel 11). Ausgezeichnete und überaus erfolgreiche Serien-Klassiker wie "Star Trek Voyager" (Staffel 1-5), "Twin Peaks" (Staffel 1-2) und "Numb3rs - Die Logik des Verbrechens" (Staffel 1-4) sowie die Kultserie "Dexter" (Staffel 1-7) sind in der Vereinbarung enthalten. Der CBS Katalog bei WATCHEVER umfasst ein breites Spektrum von unterhaltsamen Komödien, ergreifenden Dramen, außergewöhnlichen Mystery-Serien bis hin zu packenden Thrillern. Einige Titel sind bereits bei WATCHEVER im Service, die weiteren werden in den kommenden Wochen bis zum Juni ergänzt.

"CBS Studios International (CBSSI) waren nicht nur einer unserer allerersten Partner, mit denen wir 2013 als erste deutsche Online-Video-Flatrate gestartet sind", sagt Karim Ayari, Geschäftsführer von WATCHEVER. "Unsere bisherige Zusammenarbeit hat sich auch als ausgesprochen wertvoll erwiesen und ich bin sicher, dass unsere Partnerschaft sehr verheißungsvoll weiter verlaufen wird. Die CBSSI Sendungen gehören zu den beliebtesten Inhalten unserer Zuschauer und werden regelmäßig mit den wichtigsten Preisen für Serienproduktionen geehrt. Wir sind stolz darauf, unseren Abonnenten diese erstklassige Unterhaltung zukünftig zu bieten und hoffen, die Partnerschaft mit CBSSI noch viele Jahre zu pflegen."

Armando Nuñez, Präsident und Geschäftsführer der CBS Global Distribution Group, fügt hinzu: "Wir freuen uns, die Partnerschaft mit WATCHEVER zu verlängern und den Abonnenten der Flatrate noch mehr von den Kritikern gelobte und mit verschiedenen Auszeichnungen prämierte CBS Inhalte bereitzustellen."

Die neuen Titel werden in der englischen Originalversion sowie der deutschen Synchronisation zur Verfügung stehen. Mit dem Offline-Modus von WATCHEVER können Abonnenten ihre liebsten Filme und Serien auf Tablets und Smartphones auch ohne aktive Internetverbindung schauen.

Über CBS Studios International
CBS Studios International ist der führende Programmanbieter auf dem internationalen TV-Markt mit Lizenzvereinbarungen in mehr als 200 Märkten, in mehr als 30 Sprachen und auf verschiedenen Medienplattformen. Das Studio hat Anteile an internationalen Medienunternehmen, derzeit bestehend aus 18 Sendern in 24 Sprachen und in über 100 Gebieten. So werden mehr als 70 Millionen Haushalte weltweit erreicht. CBS Studios International exportiert zudem eine vielseitige Reihe an Formaten, die sich für lokale Produktionen auf der ganzen Welt eignen. Die Tochtergesellschaft vertreibt Inhalte von CBS Television Studios, CBS Television Distribution, Showtime, CBS News, CBS Films und einer Film-Bibliothek mit mehr als 70.000 Stunden Programm. CBS Studios International ist ein Geschäftsbereich der CBS Corporation.