Video-On-Demand Streaming Nutzung bei WATCHEVER auf Rekordniveau

Die Online-Flatrate für Serien und Filme wartet mit einem neuen Nutzungsrekord im September auf: Mehr als zwei Stunden pro Tag wurden die Video-Inhalte von den aktiven Nutzern angesehen. Das Angebot des Online-Video-Service wird in den nächsten Monaten zusätzlich um mehr als 1.000 neue Filme und Serien bereichert.

WATCHEVER, die Online-Flatrate für Serien und Filme, erreichte im September einen Nutzungsrekord. Mit einer durchschnittlichen täglichen Sehdauer von 122 Minuten pro aktivem Zuschauer befindet sich der VoD-Konsum auf Rekordhöhe. Diese Zeit entspricht in etwa der Länge eines Filmes oder zwei bis drei Serienepisoden.

Mehr als 1.000 neue Filme und Serienepisoden werden dem Angebot von WATCHEVER bis Ende diesen Jahres hinzugefügt und ergänzen aktuelle Lieblingsinhalte wie die bekannte US-Serie "Breaking Bad", die seit ihrer Bereitstellung in dem Online-Video-Service bereits mehr als 13 Millionen Mal geschaut wurde. Besondere Highlights für Jung und Alt werden in den Vordergrund gestellt und gezielte einzigartige Entertainment- Angebote für WATCHEVER Fans bereitgestellt, die in dieser Form kein anderer Anbieter im Programm haben wird.

Karim Ayari, Geschäftsführer von WATCHEVER, freut sich über die Entwicklungen auf dem SVoD-Markt: "Diese starken Nutzungsergebnisse im September zeigen, dass Video-on-Demand wirklich im Markt angekommen ist und dort bereitwillig angenommen wird. Sie verdeutlichen zudem, dass der steigende Wettbewerb den Markt stimuliert und allen Marktteilnehmern zugute kommt." Darüber hinaus geht er auf die Aktivitäten der nächsten Monate ein: "Die erst kürzlich erfolgte App-Integration auf der Xbox One ist nur eine von vielen Neuigkeiten in nächster Zeit. Wir werden in Kürze einige innovative, technische Features für unsere Kunden zur Verfügung stellen, die ein Alleinstellungsmerkmal im Markt beinhalten."

Zu diesen WATCHEVER eigenen Besonderheiten gehört auch der integrierte Offline-Modus. Mit ihm können Inhalte in den Speicher des Smartphones oder Tablets (sowohl iOS als auch Android) geladen werden und später auch außerhalb Deutschlands und ohne Internetverbindung genutzt werden. Die Offline- Funktionalität ist für sämtliche Inhalte bei WATCHEVER verfügbar.

WATCHEVER bietet eine echte Flatrate, mit der alle Inhalte des Service über eine Vielzahl an Endgeräten abgerufen werden können und die auch den Abruf der Filme in HD beinhaltet - vorausgesetzt diese Version liegt vor und die Internetverbindung unterstützt die hohe Datenmenge. Filme und Serien aus dem Ausland können in der Regel in der deutschen Synchronfassung als auch in der Originalversion angesehen werden. Der Preis von 8,99 EUR / Monat erlaubt es, bis zu fünf Geräte mit einem Nutzerkonto zu verknüpfen, wobei drei gleichzeitige Streams erfolgen können.