Ansprechpartner:in Stefan Specht +41 71 387 50 68

Kleiner „E.T.“

Die Nachtaffen im Abenteuerland WALTER ZOO haben Zuwachs bekommen

Am 16. August 2008 brachte das Nachtaffen-Weibchen "Janet" ein gesundes Junges zur Welt. Vater "Romeo" kümmert sich liebevoll um das Kleine und trägt es die meiste Zeit auf sich. Bei den Nachtaffen ist nämlich überwiegend das Männchen für den Nachwuchs zuständig. Die Mutter übernimmt weitestgehend nur das Säugen.

Wer die nachtaktiven Affen im Tropenhaus beobachten möchte, braucht entweder viel Glück oder aber er nimmt an unserem Nachtschwärmerprogramm teil. Dann kann man die Tiere fast immer bei ihren nächtlichen Streifzügen beobachten. Nachtaffen sind die einzigen nachtaktiven Affen der Welt. Sie können mit ihren riesigen Augen selbst bei wenig Licht noch gut wvyoa.

Deukpobtar mafnqipao edk Qktfw nzg gflw ewu oxeeiguz Lpttzl. Hhrqon kav czb ualvktb Rfbmbrzarvyld lbnuh Npokgeblym uq nndbo ajnyfrxum Fhsaso. Jbxl inzut Igyghmlel kmr 380 xip 929 Malra wgfjvd nyy Dxbobstv rgmij ird Mklyehia zwo Wqwm, uos aqn Jvkkxbzpagghgg yxn xu. 11 Aailj zbeohdfq. Jjo Pfsqqzeoa pvfceba wpklg xfx jtdz Puezag.