Pressemitteilung BoxID: 459157 (Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH)
  • Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH
  • Münsterstr. 9-11
  • 49176 Hilter
  • Iris Löhlein

Jetzt gibt's Pfeffer!

NEU: Rein pflanzliches Pfefferschmalz von Deli Reform / Mit grobem, schwarzem Pfeffer / Ideal auch für Vegetarier und Veganer

(lifePR) (Hilter, ) Ob direkt aufs Brot oder für die besondere Note von herzhaften Gerichten: Schmalz ist ein Allrounder und erlebt momentan ein Revival in der Küche. Für alle bewussten Genießer, die seinen typischen Geschmack lieben, bietet Deli Reform rein pflanzliches Schmalz an. Ab Anfang Februar 2014 gibt es die neue Variante "Pfefferschmalz": Grob geschroteter schwarzer Pfeffer verleiht ihm das unverwechselbare Aroma. Auch Vegetarier und Veganer können das neue Deli Reform Pfefferschmalz verwenden, da es ausschließlich pflanzliche Zutaten enthält. Wie die anderen beliebten Schmalzsorten von Deli Reform "Kräuterschmalz nach Griebenart" und "Zwiebelschmalz mit Äpfeln verfeinert" ist Deli Reform Pfefferschmalz praktisch cholesterinfrei.

Warum pflanzliches Schmalz?

Immer mehr Menschen legen Wert auf eine bewusste und genussvolle Ernährung. Außerdem liegt der Verzicht auf Fleisch oder sogar alle tierischen Inhaltsstoffe in Lebensmitteln - also eine vegetarische oder vegane Lebensweise - im Trend. Mittlerweile essen acht Millionen Bundesbürger vegetarisch. Das rein pflanzliche Schmalz von Deli Reform ist aus ungehärteten Ölen und Fetten und ohne Konservierungsstoffe hergestellt und zudem laktosefrei.

Deli Reform "Pfefferschmalz"

ab Februar 2014 im 200-g-Becher im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Wussten Sie schon.

Erhöhte LDL- und verringerte HDL-Cholesterinspiegel sind wichtige Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Pflanzliches Schmalz von Deli Reform ist nahezu cholesterinfrei. Es ist sinnvoll, die Cholesterinzufuhr zu begrenzen und bei Fetten pflanzliche Varianten zu bevorzugen. Durch eine moderate Fettzufuhr, ein günstiges Verhältnis von gesättigten zu ungesättigten Fettsäuren (das heißt doppelt so viele ungesättigte wie gesättigte Fettsäuren) sowie sportliche Betätigung, kann ein zu hoher Blutcholesterinspiegel auf Dauer günstig beeinflusst beziehungsweise ihm vorgebeugt werden.

Möchten Sie mehr über pflanzliche Brotaufstriche wissen? Kontaktieren Sie uns - wir beantworten gerne Ihre warenkundlichen Fragen!

Viele weitere Informationen, Rezepte und Wissenswertes über alle Deli Reform Produkte gibt es im Internet unter www.deli-reform.de

Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Seit über 100 Jahren genießen hochwertige Lebensmittel aus dem Hause Walter Rau das Vertrauen der Verbraucher. Produkte der Marke Deli Reform sind aus sorgsam aus€gewählten Rohstoffen hergestellt und enthalten ausnahmslos ungehärtete Öle und Fette in ernährungsphysiologisch wertvoller Zusammensetzung.

Weitere Informationen unter www.walter-rau.de