EPD Tour 2012: Vorschau Bad Waldsee Classic

Professionals gastieren im Golf & Vitalpark Bad Waldsee

(lifePR) ( Bad Waldsee, )
Vom 16. bis 18. Juli bildet die Bad Waldsee Classic den Auftakt zur entscheidenden Turnierphase der EPD Tour 2012. Über 140 Professionals werden am Start sein und sich mit dem Championship-Parcours des Resorts messen. Top-Favorit ist der Friedrichshafener Daniel Wünsche, die aktuelle Nummer 1 der EPD Tour Order of Merit.

Die Bad Waldsee Classic gehört zu den echten "Klassikern" der EPD Tour, ist sie doch seit vielen Jahren fester Bestandteil des Turnierkalenders. Der umfasst in der Saison 2012 insgesamt 20 Turniere, die mit jeweils rund 30.000 Euro dotiert sind. Wer in der Rangliste 2012 ganz vorne mitmischen will - die Top 5 qualifizieren sich am Jahresende für die Challenge Tour 2013 - muss spätestens im Golf & Vitalpark Bad Waldsee sein Können unter Beweis stellen und Preisgeld respektive die entsprechend wertvollen Ranglistenpunkte sammeln. Im letzten Jahr siegte der Engländer Ben Parker mit gesamt 15 unter Par nach drei Runden und verbesserte sich damit auf Platz 5 des Rankings. In dieser Saison ist der Friedrichshafener Daniel Wünsche bei seinem Heim-Turnier absoluter Top-Favorit: Der 26-Jährige führt derzeit nicht nur die EPD Tour Order of Merit souverän an, sondern er kommt auch mit dem Championship-Parcours des Golf & Vitalpark Bad Waldsee nachweislich bestens zurecht: 2010 siegte er im Stechen an Bahn 18 gegen den Niederländer Johan Eerdmans.

Zuschauer haben an allen Tagen freien Eintritt auf der Anlage des Golf & Vitalpark Bad Waldsee, aktuelle Infos und Turnierergebnisse gibt's ab 16. Juli unter www.epdtour.de.

Das Turnier auf einen Blick

Name: Bad Waldsee Classic 2012
Preisgeld: 30.000 Euro
Sieger-Anteil: 5.000 Euro
Termin: 16. Juli bis 18. Juli 2012
- ProAm: 15. Juli
- Turnierrunde 1: 16. Juli
- Turnierrunde 2: 17. Juli
- Turnierrunde 3: 18. Juli (Cut / es spielen die Top 40 & schlaggleichen Professionals)

Ort: Golf & Vitalpark Bad Waldsee
Hopfenweiler
88339 Bad Waldsee
www.waldsee-golf.de

Eintritt: gratis an allen Turniertagen - Zuschauer sind herzlich willkommen

Titelverteidiger: Ben Parker (England)

Turnierdirektor: Kariem Baraka

Starter: Bernd Kraft

Weitere Informationen zum Turnier und zur EPD Tour 2012 sind unter www.epdtour.de verzeichnet.