Pressemitteilung BoxID: 618766 (Waldhotel Schäferberg GmbH & Co. KG)
  • Waldhotel Schäferberg GmbH & Co. KG
  • Wilhelmsthaler Straße 14
  • 34314 Espenau bei Kassel
  • Angelika Freitag

Hot Jazz Company

(lifePR) (Espenau bei Kassel, ) Die Hot Jazz Company ist im Laufe von 30 Jahren eine feste Größe in Nordhessen und Umgebung geworden. Sie tritt hauptsächlich in der klassischen Dixielandformation auf, also mit Trompete, Klarinette, Posaune, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug. Aber auch die Bigband Atmosphäre der Swingära klingt gelegentlich an, wenn statt Trompete und Klarinette zwei Saxophone zum Einsatz kommen. Andere Titel werden mit zwei Klarinetten gespielt, so dass auch zarte »Weisen« Ohr und Herz erreichen. Natürlich melden sich zudem die Stimmbänder zu Wort und Gesang. Die sechs Mitglieder der HJC sind aber keine Stilpuristen, die nur bierernste Themen aus der Jazz-Zeit bis etwa 1940 vortragen. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, ihr Publikum zu unterhalten. Das heißt, so mancher Schlager in verjazzter Form, auch mal ein Kinderlied oder ein spätes Revivalthema finden sich im Programm.

Sonntag, 30. Oktober 2016,
Jazz-Frühschoppen im Waldhotel Schäferberg