Mee(h)r Auszeit

Wainando Travel bietet neue Yoga-Reisen am und auf dem Wasser / Unter mediterraner Sonne zur inneren Mitte finden

(lifePR) ( München/Lichtenfels, )
Wainando Travel, Spezialreiseveranstalter für Sinn- und Meditationsreisen, bereichert sein Portfolio um neue Yoga-Auszeiten am und auf dem Meer. Erstmals finden Interessierte ein Angebot, bei dem Yoga auf einem Katamaran vor der Küste Mallorcas und umgeben von türkisblauem Meer in einer Kleingruppe ausgeübt wird. Ebenfalls neu und nur exklusiv über Wainando buchbar sind ein Retreat mit Persönlichkeitsentwicklung auf Sizilien, ein abwechslungsreiches Urban Yoga Retreat in Marrakesch und die besondere Kombination von Yoga und Reiten an der Algarve. Buchungsanfragen werden telefonisch unter +49(0)9571/929900 oder per E-Mail an discover@wainando.de entgegengenommen. Mehr Infos finden sich unter www.wainando.de.

Ein außergewöhnliches Duo: Yoga und Segeln
Bei diesem Retreat starten die Teilnehmer mit einem Katamaran in Palma de Mallorca und segeln entlang der Balearen. Umgeben von der Stille des Meeres lassen sich je nach Wellengang auf Plattformen im Meer oder auf Deck verschiedene Yoga-Stile ausüben. Ebenfalls auf dem Programm stehen die Prinzipien von „Té Tu Tiempo“. Dabei geht es darum, bewusst zu atmen, sich gesund zu ernähren und den gegenwärtigen Moment auszukosten. Viel Zeit bleibt auch um Grundkenntnisse im Segeln zu erlernen, zum Schnorcheln oder sich zurück zu ziehen. Das Retreat ist ganzjährig buchbar, die Abfahrten sind immer dienstags und freitags. Es kostet ab 695 Euro pro Person in der Doppelkabine für zwei Übernachtungen inklusive Vollpension und Getränke, 90 Minuten Yoga pro Tag und Segel-Unterricht.

Ready to fall in love with Marrakesch?
Inmitten der quirligen marokkanischen Königsstadt Marrakesch bietet Wainando Travel 2019 erstmals das Soul on Fire Urban Yoga Retreat an. Zusammen mit der deutschen Seminarleiterin Nadine Gerhardt praktizieren die Teilnehmer täglich Kundalini Yoga, Soul Sweet Yoga und Deep Yin Yoga. Highlights der Reise sind zudem eine Stadttour mit Besuch des Jardin Majorelle, dem Garten des Modeschöpfers Yves Saint Laurent, und ein Ausflug ins Gebirge. Die Auszeit findet vom 18. bis zum 22. September 2019 statt und ist nur bei Wainando buchbar. Sie kostet ab 955 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück, zweimal Abendessen, täglich Yoga, Meditation und Bewusstseinsarbeit, Tour und ganztägigem Ausflug in das UNESCO-Weltkulturerbe Aït-Ben-Haddou.

Auf dem Rücken der Pferde in Portugal
Das Klappern der Hufe, eine naturbelassene Umgebung und malerische Strände bieten den Rahmen dieses Retreats. Bei wahlweise drei oder fünf Ausritten entlang der Küste besinnen die Teilnehmer sich ganz auf das Hier und Jetzt und entspannen in der Natur. Die deutschsprachigen Rittführer begleiten maximal vier Teilnehmer, sodass die Ausflüge einen privaten Charakter behalten. Seminarleiterin Stefanie ist Pferde-Osteopathin und zertifizierte Yoga-Lehrerin. Ihre Einheiten beinhalten Elemente aus Flow-, Kundalini- und Hatha-Yoga sowie Meditation und lassen Gäste das Erlebte noch intensiver wahrnehmen. Die Reise findet vom 5. bis zum 12. Oktober und vom 2. bis zum 9. November 2019 statt und kostet im Oktober ab 1.049 Euro pro Person und im November ab 949 Euro jeweils im Doppelzimmer inklusive Frühstück, drei Reitausflügen, sechsmal zweieinhalb Stunden Yoga und Nutzung des Spa-Bereichs.

My inner Journey
Beim Yoga-Urlaub mit Persönlichkeitsentwicklung auf Sizilien geht es darum, nach innen zu blicken, zu entspannen und dabei neue Motivation für den Alltag zu entwickeln. „Anusara“ heißt „dem Herzen folgen“ oder „sich im Fluss befinden“. Beim Anusara Yoga wechseln sich belebende Sequenzen mit Momenten der Ruhe ab. Kursleiterin Constanze-Johanna Witzel hilft Gästen, Yoga in alle Lebensbereiche zu integrieren, um den Alltag mit Leichtigkeit zu meistern. Anschließend beleuchtet Coach Pernille Behnke mit den Teilnehmern in Workshops deren Ziele und Stärken und entwickelt daraus neue Perspektiven für die Herausforderungen des Alltags. Das Retreat findet vom 15. bis zum 22. September 2019 statt und kostet ab 1.535 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive vegetarischem Brunch und Abendessen, Wasser, Tee, Yoga und Coaching-Einheiten sowie Flughafentransfers.