Pressemitteilung BoxID: 687142 (WA Media GmbH)
  • WA Media GmbH
  • Walther Str. 49-51
  • Brit München

Die Preisträger stehen fest

Promotional Gift Award 2018

(lifePR) (Köln, ) Zwei Tage lang hat die Experten-Jury am 11. und 12. Dezember getagt und die 229 Einreichungen für den Promotional Gift Award 2018 genau unter die Lupe genommen. Jetzt steht das Ergebnis fest: 42 Produkte und Kampagnen dürfen sich mit dem begehrten Branchenpreis schmücken. Wieder einmal hat sich bei dem Wettbewerb gezeigt, wie kreativ haptische Werbung Unternehmensbotschaften kommunizieren kann – ob sie nun als Notizzettel ganz ohne Klebstoff elektrostatisch haften bleiben, man mit einem Obstbäumchen die Kundenbeziehung wachsen lässt, mit faltbaren, wiederverwendbaren To-go-Bechern nachhaltig die Zielgruppe anspricht oder die Böse Null im Monster-Look als Kampagne gegen die Null-Zins-Politik ins Rennen schickt.

Um die Sieger des Promotional Gift Award 2018 zu ermitteln, haben Karin Froeter von der Volkswagen Zubehör GmbH, Michael Mätzener von der Schweizer Werbeartikelagentur diewerbeartikel gmbh, der geschäftsführende Gesellschafter von WA Media GmbH Michael Scherer, der Inhaber des merchandise.blog Michael Witzorrek und der Veranstalter der Werbeartikelmesse marke[ding] Martin Zettl die Wettbewerbsbeiträge auf Herz und Nieren geprüft. Dabei wurde gefühlt, gerochen, geschmeckt, gebastelt und gehört. Per Punktevergabe wurden die Sieger aus den sieben Kategorien Streuartikel, Kommunikatives Produkt, Sonderanfertigung, Best Practice, Merchandising, Premiumprodukt und Veredelungstechnik ermittelt. Diesmal konnten dabei auffallend viele Sonderanfertigungen die Juroren überzeugen. Ein Sonderpreis wurde außerdem für die Werbeartikelkollektion von Dicke & Partner für die Continentale Versicherung ausgelobt.

Die Preisverleihung des Promotional Gift Award 2018 findet am 21. März 2018 auf der HAPTICA® live ‘18 im World Conference Center Bonn statt. Dort werden auch alle Gewinnerprodukte in einer eigenen Ausstellung zu sehen sein. Im Detail vorgestellt werden sie zudem in der Februar-Ausgabe des Fachmagazins Promotion Products (Erscheinungstermin: 21. Februar 2018).

www.promotionaward.com