VZ Gruppe: Straffere Organisation und Aufwertung der Personalentwicklung

(lifePR) ( Zürich, )
Der Verwaltungsrat der VZ Gruppe ernennt Giulio Vitarelli zum CEO der VZ VermögensZentrum AG, Schweiz, und gibt der Personalentwicklung mehr Gewicht. Matthias Reinhart bleibt wie bisher CEO der VZ Gruppe.

Am 1. Juli übernimmt Giulio Vitarelli die Verantwortung für die Beratung und Betreuung von Privatkunden in der ganzen Schweiz. Bisher ist er für die Regionen Zürich und Nordwestschweiz zuständig. Thomas Schönbucher, Leiter der Region Ostschweiz, wird sein Stellvertreter und wechselt aus der erweiterten Geschäftsleitung in die Geschäftsleitung. Roland Bron, Leiter der Region Westschweiz, wechselt von der Geschäftsleitung in die erweiterte Geschäftsleitung.

Kompetente, engagierte und vertrauenswürdige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der wichtigste Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens. Deshalb gibt der Verwaltungsrat der Personalentwicklung mehr Gewicht in der Organisation und überträgt die Verantwortung für diesen Bereich an Urs Feldmann. Die neue Funktion umfasst die Aus- und Weiterbildung, die Rekrutierungs- und Führungsunterstützung sowie die Talentförderung und Qualitätssicherung für alle Einheiten der VZ Gruppe. Urs Feldmann ist bereits Mitglied der Geschäftsleitung und bleibt bis Ende Jahr Leiter der Regionen Mittelland und Zentralschweiz.

Mit diesen Schritten schafft der Verwaltungsrat optimale Voraussetzungen für das weitere Wachstum. Damit ist das Unternehmen gut gerüstet, um die wachsende Nachfrage erfolgreich zu bewältigen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die zur Folge haben können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, wie sie in den zukunftsbezogenen Aussagen enthalten oder impliziert sind. Vor dem Hintergrund dieser Ungewissheiten darf man sich nicht auf solche in die Zukunft gerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.