• Hans Wies

VU übernimmt Vertrieb von HIMMELBLAU - drei weitere Titel aus dem Landwirtschaftsverlag Münster neu im Portfolio

(lifePR) (Walluf, ) Die VU Verlagsunion KG übernimmt den Vertrieb für das neue Reisemagazin HIMMELBLAU aus dem Landwirtschaftsverlag Münster, das am 13. Februar 2013 erstmals erscheint. Neu im Portfolio der VU sind darüber hinaus aus dem gleichen Verlag das jüngst gelaunchte Jagdmagazin JAGDPRAXIS sowie die beiden Reitsportmagazine REITER REVUE INTERNATIONAL und PFERDEMARKT, die den Vertriebsdienstleister zum Januar gewechselt haben.

"Mit der VU haben wir einen Vertriebspartner an unserer Seite, von dessen umfangreichen Vertriebs-Know-How wir uns bereits bei LANDLUST überzeugen konnten." so Martin Jannke, Gesamtleiter Vertriebsmarketing im Landwirtschaftsverlag Münster.

HIMMELBLAU setzt auf naturnahe, ländliche oder weniger bekannte Urlaubsziele in Deutschland und Europa. Im Mittelpunkt der Startausgabe stehen die ruhigen Nordseeinseln, die grünen Seiten des Ruhrgebiets und eine Rundreise durch Norwegen. Ein weiterer Schwerpunkt ist ein großes Radtour-Special mit sechs ausgewählten Routen zwischen Ostsee und Alpen. Die Erstausgabe erscheint am13. Februar 2013 zum Copypreis von 4,80 Euro.

REITER REVUE INTERNATIONAL zählt als Fachmagazin für Reitsport, Pferdezucht und -haltung zu den führenden Pferdesport-Zeitschriften im deutschsprachigen Raum. Das Magazin bietet fundierte Beiträge zu Ausbildung, Pferdegesundheit, Haltung, Fütterung sowie Ausrüstung für Pferd und Reiter. Lehrbeiträge renommierter Ausbilder und Experten und eine alle zwei Monate beiliegende DVD runden das Heft ab. Das Magazin erscheint monatlich zum Copypreis von 5,00 Euro.

PFERDEMARKT bietet eine Mischung aus redaktionellen Fachbeiträgen und aktuellen Verkaufsanzeigen für Pferde im Marktplatz. Mit rund eintausend Pferdeangeboten und Themen wie Zucht, Haltung, Fütterung, Gesundheit, Reitausbildung und Sicherheit richtet sich das Magazin an alle, die sich tiefergehend rund um Reitsport und Pferdezucht informieren möchten. PFERDEMARKT erscheint alle zwei Monate zum Copypreis von 5,00 Euro.

JAGDPRAXIS, das Testmagazin für Waffen, Optik und Ausrüstung bietet aufwendige Vergleichstests und liefert Jägern wichtige Informationen für anstehende Kaufentscheidungen. Der Titel erscheint viermal jährlich. Das Magazin ist seit dem 24. Januar 2013 im ausgewählten Fachhandel und im Abonnement zum Copypreis von 7,80 Euro erhältlich.

Bei vertrieblichen Fragen wenden Sie sich bitte an Hans Wies unter Telefon (0)6123 620-1845 oder per E-Mail unter hans.wies@verlagsunion.de