• Christoph Bremer

TEDDYS kreativ - Kleine Bären wieder im Großformat

(lifePR) (Walluf, ) Bester Freund, Seelentröster, Spielkamerad: Teddys sind für viele Menschen die erste große Liebe. Doch auch als Erwachsener muss man nicht auf seine Begleiter aus der Kindheit verzichten. Denn Kuscheltiere sind weit davon entfernt, ausschließlich Spielzeug zu sein. Sie dienen als Sammlerstücke und Deko-Elemente, man kann sie selbst entwerfen, nähen und zu einem einmaligen Kunstwerk machen. Mit dem Fachmagazin TEDDYS kreativ, das ab sofort im Hamburger Verlagshaus Wellhausen & Marquardt Medien erscheint, erfahren Bärenfreunde alles, was man zum Sammeln und Gestalten von Teddys wissen muss.

Das Team um die neue, alte Chefredakteurin Christiane Aschenbrenner, die TEDDYS kreativ bereits von 1997 bis 2007 inhaltlich verantwortete, hat das Fachmagazin nach der Übernahme durch Wellhausen & Marquardt Medien komplett überarbeitet. Augenscheinlichste Neuerung ist der Wechsel vom Pocket- zurück zum klassischen DIN A4-Format - und das bei gleich bleibendem Seitenumfang. Das bedeutet neben ausreichend Platz für all die schönen Bären bessere Lesbarkeit, aussagekräftigere Bilder und zusätzlichen Platz für Extra-Informationen. Auf den Punkt gebracht: Mehr Inhalt zum Preis von 6,50 Euro. Redaktionell gestärkt und optisch komplett überarbeitet ist TEDDYS kreativ jetzt moderner und übersichtlicher als je zuvor.

Das Magazin bildet dieses faszinierende Hobby in seiner ganzen Vielfalt ab. Porträts von international renommierten Künstlern, Berichte über antike Raritäten, Reportagen von den wichtigsten Veranstaltungen und alle relevanten Neuheiten: TEDDYS kreativ ist die erste Adresse für Künstler und Sammler.

Der ausführliche Kreativteil bietet sowohl Einsteigern als auch Nähprofis Anregungen zum Selbermachen. In jedem Heft gibt es mindestens sechs Schnittmuster mit ausführlichen Anleitungen und Tipps erfahrener Künstler. Darüber hinaus können Leser immer wieder Überraschendes und Originelles entdecken. Wie zum Beispiel die Mini-Bären der Künstlerin Heidi Deisting im aktuellen Heft 1/2010. Daumengroß sind ihre Kunstwerke, jedes versehen mit einer winzigen klingenden Glocke. Fast lebendig hingegen wirken die Kreationen von Angela Meier, die sich auf die originalgetreue Nachbildung von Tieren spezialisiert hat.

Eine Titelseite der aktuellen TEDDYS kreativ kann unter info@verlagsunion.de angefordert werden.