SPORTREVUE feiert 500. Ausgabe

Die SPORTREVUE, Deutschlands renommierteste Zeitschrift für Fitness und Bodybuilding, feiert mit dem Heft 8/2010 ein rundes Jubiläum: die 500. Ausgabe! Gegründet wurde das Magazin 1963, damals noch unter dem Titel "Kraft-Sport Revue". Seitdem hat es den Bodybuilding-Sport und die Fitness-Bewegung in Deutschland begleitet und mit geprägt.

Als besonderes Extra liegt der Jubiläumsausgabe ein Reprint des allerersten Hefts von 1963 bei. Dieses Stück Sportgeschichte ist nicht nur für Insider interessant, sondern bietet einen unterhaltsamen Einblick in die Frühzeit des Kraftsports.

Die Ausgabe 8/2010 enthält zudem eine große Jubiläumsstory, in der der Leser zu einer kleinen Zeitreise durch fast 50 Jahre Bodybuilding eingeladen wird - mit ausgewählten Highlights aus der Geschichte der SPORTREVUE. Hier begegnet man einem 18-jährigen Arnold Schwarzenegger, der gerade erste Erfolge feiert, und vielen anderen Größen des Bodybuildings aus den 60er, 70er und 80er Jahren.

"Die SPORTREVUE spielt seit 47 Jahren eine wichtige Rolle im Kraftsport und der Fitness-Bewegung", sagt Chefredakteur Hans Joachim Wieland, "diese lange Tradition hat keine andere Zeitschrift in Deutschland". Allerdings wurde der Titel beständig weiterentwickelt: Die SPORTREVUE ist heute ein modernes Magazin mit internationalen Kooperationspartnern und zahlreichen renommierten Autoren. Sie erscheint monatlich im Intermedia-Verlag, Wachtendonk.

Erstverkaufstag der Ausgabe 8/2010 ist der 2. Juli.