• Tina Schilling

SCOOTER & Sport testet neuen BMW Elektro-Roller

(lifePR) (Walluf, ) SCOOTER & Sport gehört zu den wenigen Magazinen weltweit, die den neuen 125er BMW Elektro-Roller c evolution bereits fahren durften. Der ausführliche Bericht, exklusive Bilder und technische Hintergrundinformationen finden sich in der aktuellen Ausgabe des Rollermagazins aus dem Wagner & Wimme-Verlag, die ab 22. August 2012 im Handel ist.

Neben dem neuen Elektro-Roller hat die SCOOTER & Sport-Redaktion insgesamt 21 Roller mit Benzinmotoren unter die Lupe genommen. Im Test überzeugte der erneut verfeinerte Maxi-Scooter Peugeot Satelis II mit verblüffenden Messwerten, Schnelligkeit und Bequemlichkeit. Die LML Vespa 125 aus Indien, eine legale Lizenzfertigung des Originals, erwies sich aufgrund eines Viertaktmotors zwar als langsam, aber äußerst sparsam. Den 33 PS starken MaxSym 400 aus Taiwan schließlich forderten die SCOOTER & Sport-Redakteure im Test auf deutschen Autobahnen.

Abgerundet wird das aktuelle Heft durch einen Marktüberblick zu günstigen 125er Rollern sowie acht preiswerten Tourenmodellen. Außerdem gibt SCOOTER & Sport Tipps zum Gebrauchtkauf von 250er Scootern, die aktuell für kleines Geld zu haben sind. Der Serviceteil gibt wie gewohnt viele Antworten auf technische Fragen, Werkstattanleitungen und Schraubertipps.

SCOOTER & Sport erscheint sechsmal jährlich zu einem Copypreis von 3,60 Euro.