• Tina Fordham
  • +49 (40) 3019 3356

Alles frisch im Herbst: Food-Ratgeber EATHEALTHY jetzt im großen Format und mit noch mehr Wissen über gesundes Essen

(lifePR) (Walluf, ) Lecker essen und fit bleiben: Unter diesem neuen Motto steht jetzt der zweimonatliche Food-Ratgeber EATHEALTHY aus dem DoldeMedien Verlag, der sich für die aktuelle Ausgabe so prall und bunt wie ein Gemüsegarten aufgefrischt hat. Präsentiert werden Herbstklassiker wie Kürbis & Co. auf überraschende Weise als Fit Food – in Pizza, Pasta, Tarte, Salat oder schlankeren Käsespätzle. Das Magazin erscheint ab sofort im vergrößerten Heftformat 20 mal 26 Zentimeter und macht mit seinem natürlichen Look & Feel noch mehr Lust auf gesundes Essen, bei dem kleine Sünden erlaubt sind.

Alle EATHEALTHY-Rezepte werden exklusiv nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) entwickelt. Mit dem Food-Guide aus neun Symbolen, etwa für „low carb", „vegan", „lactosefrei" oder „wenig Kalorien", findet jeder Leser das für ihn gesündeste Gericht. Und wird mit Hilfe von Food Tests oder kompakten Reports über wichtige Ernährungs-Trends selbst zum Experten. „Viele Menschen, vor allem jüngere Frauen, sind heute unsicher: Was darf ich essen, was tut mir gut, wem kann ich glauben", sagt Christine Felsinger, Objektleiterin und Chefredakteurin. „In EATHEALTHY schreiben wir, was Sache ist. Wir reden nicht um den heißen Brei und tischen moderne Ess-Märchen auf, sondern entwickeln leckeres Fit Food, das satt macht statt dick. Unsere Food Tester sagen ehrlich ihre Meinung zu allen Produkten, die sie auf Nährstoffe und Geschmack checken; im Herbst-Heft haben sie Light-Käse und trendige Gemüse-Chips getestet."

Die neue EATHEALTHY -Ausgabe Oktober/November 2016 ist ab 6. September bundesweit im Zeitschriftenhandel zum Copy-Preis 3,90 Euro erhältlich.

Vertrieblich zeichnet die VU Verlagsunion KG für EATHEALTHY verantwortlich. Bei vertrieblichen Fragen wenden Sie sich bitte an Hans Wies unter Telefon 040 3019 - 1845 oder per E-Mail unter hans.wies@verlagsunion.de