Story Box-ID: 390884

Ansprechpartner:in Herr Sascha Brand +49 37467 280860

Welde mit Doppelsieg im Alpencup

(lifePR) (Klingenthal/Chaux Neuve, )
Junioren-Vizeweltmeister David Welde (SC Sohland) hat seine beeidruckende Form auch im Alpencup unter Beweis gestellt und beide Wettbewerbe im französischen Chaux Neuve für sich entschieden. Im GUNDERSEN-Bewerb am Samstag lag er bereits nach dem Springen in Führung, beendete den 10-Kilometerlauf mit mehr als einer halben Minute Vorsprung vor den Österreichern David Pommer und Matthias Hochegger. Paul Hanf (Warmensteinach) als 6. und Tom Lubitz (VSC Klingenthal) auf Rang 10 komplettierten ein starkes Klingenthaler Ergebnis.

Im zweiten Rennen am Sonntag startete Welde als Siebter in den 5-Kilometerlauf, konnte Sprunglaufsieger Fritz Martin (AUT) am Ende um drei Sekunden schlagen. Philip Kreuzer (AUT) konnte hiy Ewbyqgp Bkqw Fywh ipvii tnd Zsuits ucsjxalvei. Njl Fusovq oyghftd Imjyj 7.