Mittwoch, 22. August 2018


Experten enthüllen Markengeheimnisse

"8. Markenkonferenz B2B" zeigt Beispiele und Trends zur Marken-führung in der Business-to-Business-Kommunikation

Würzburg, (lifePR) - Der Unternehmenserfolg von Industrieunternehmen und B2B-Dienstleistern hängt zunehmend von einer kraftvollen Markenstrategie ab: Nur mit einer klar definierten Marke können B2B-Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen deutlich nach innen und außen präsentieren. Deshalb widmet sich die 8. Markenkonferenz B2B am 27. November im Würzburger Vogel Convention Center dem Thema "Mehrwertfaktor B2B Marke".

Das vielfältige Programm umfasst Impulsvorträge, Podiumsdiskussionen und ausgewählte Praxisbeispiele zu den drei Themenschwerpunkten Brand Selling, Brand Structure und Brand Strength. Ziel der Markenkonferenz ist es, Unternehmens-, Marketing-/Vertriebs- und Personalverantwortlichen Ideen und Ansatzpunkte für den eigenen Markenerfolg zu liefern. Die Markenkonferenz wird von Vogel Business Media gemeinsam mit "marconomy" veranstaltet.

Ein Highlight der Fachkonferenz ist die Keynote von Prof. Dr. Tobias Langner (Bergische Universität Wuppertal) zum Thema "B2B-Marken professionell führen: Die sieben Sünden der B2B-Markenführung und wie Sie sie vermeiden". Langner geht davon aus, dass gerade im B2B-Bereich noch immense Marktpotenziale ungenutzt bleiben. Gründe hierfür sind z.B. eine diffuse Markenarchitektur mit kryptischen Produktnamen oder eine nichtssagende Kommunikation. Der Vortrag zeigt Wege aus diesem Dilemma, indem er sieben wichtige Handlungsempfehlungen zum Aufbau starker B2B-Marken gibt.

Die Vorabendveranstaltung "Meet the experts" sowie zwei zusätzliche Vertiefungsseminare am 26. und 28. November runden die Markenkonferenz B2B ab. Die Spezialseminare "Erfolgsgeheimnisse werthaltiger B2B-Marken" und "Erfolgsgeheimnisse interner Markenführung" hält der Markenexperte Prof. Dr. Karsten Kilian, der auch als Moderator durch die Markenkonferenz führt.

Die Markenkonferenz B2B findet statt am 27. November 2013 im Vogel Convention Center, Würzburg
Das gesamte Programm sowie alle Redner, Vorträge und Anmeldung unter www.markenkonferenz.de.

Akkreditierung für Journalisten bei gunther.schunk@vogel.de

Die Markenkonferenz B2B ist eine Veranstaltung der Vogel Business Media. Jährlich im Herbst diskutieren Marketing- und Marken-Experten in Würzburg die Belange einer strategisch ausgerichteten Markenführung für den B2B-Bereich. Referenten sind hoch-spezialisierte Fachleute aus der deutschen Industrie und deren Werbeagenturen, aber auch aus der Lehre. Die Themen und Ergebnisse der Markenkonferenz sind für die B2B-Kommunikation maßgeblich. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wie Digitalisierung unser Arbeiten verändert

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Was unser Leben in den letzten Jahren sicherlich am meisten verändert hat, ist die Digitalisierung der Gesellschaft – auch in der Arbeitswelt...

Wasser marsch!

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Mit einem Planspiel wollen Passauer Wissenschaftler und Studenten weltweit das Bewusstsein für sauberes Trinkwasser schärfen. Der heiße trockene...

TÜV SÜD - Stefan Rentsch übernimmt Leitung der Region CEE

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

Der weltweit tätige Dienstleistungskonze­rn TÜV SÜD hat Stefan Rentsch zum CEO der Region Central and Eastern Europe (CEE) ernannt. Der international...

Disclaimer