Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 68776

VISUS verstärkt Vertrieb und Struktur

Nationaler und internationaler Sales neu ausgerichtet

Bochum, (lifePR) - Der Bochumer IT-Dienstleister VISUS verstärkt seinen Vertrieb und baut die Strukturen aus. Seit dem 1. Oktober ist Guido Bötticher neuer Vertriebsleiter für Deutschland. Der studierte Volkswirtschaftler mit Schwerpunkt Krankenhaus-Management wechselt von Agfa HealthCare, wo er als Gebietsvertriebsleiter tätig war. "Ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit VISUS-Kunden zusammen.

Deren Zufriedenheit mit dem Unternehmen und den Lösungen hat mich immer fasziniert.

Als Kind des Ruhrgebiets hat mich der Ruf aus Bochum zu einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen natürlich sehr gefreut. Darüber hinaus ist VISUS eines der wenigen Unternehmen im Markt, das ein integriertes System für das gesamte Bildmanagement in der Medizin anbietet. Ich möchte künftig mit meiner Erfahrung dazu beitragen, die Marktposition weiter auszubauen", so Bötticher. Er zeichnet in seiner neuen Position für die Vertriebssteuerung, das Partnermanagement und die Betreuung ausgewählter Kunden verantwortlich.

Ebenfalls seit dem 1. Oktober verantwortet Peter Rosiepen, vormals Vertriebsleiter der VISUS, als Prokurist den internationalen Vertrieb und Business Development. Damit verstärkt VISUS seine Bestrebungen, die Marktposition auch außerhalb des Kernmarktes Europa auszubauen. Hierbei stehen besonders die USA und der Mittlere Osten im Fokus.

VISUS Health IT GmbH

Die VISUS ist ein führender Anbieter von komplexen Bildmanagementlösungen in der Medizin.

Die Produktpalette reicht von der reinen Bildbetrachtung über Enterprise PACS (Picture Archiving and Communication System) bis hin zur krankenhausweiten oder standortübergreifenden Bildkommunikationsplattform.

Die VISUS liefert auch Bildlogistiksysteme für das Mammographie Screening und große Teleradiologienetzwerke.

Der internationale DICOM-Standard sowie modernste Java-Technologien sind die entscheidenden Bausteine der Produktfamilie mit dem Namen JiveX. Die VISUS verfügt als Spin-Off der Universität Witten/Herdecke aufgrund von zahlreichen Referenzprojekten für das Comittee for the Advancement of DICOM in den USA über ein außergewöhnliches DICOM Know-How.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Die Eltern ins Boot holen und in der Verantwortung lassen

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Andrea Arnold kennt die Situation nur zu gut: Eltern wollen sich nicht eingestehen, dass ihre Kinder Hilfe brauchen. Sie werfen sich vielmehr...

World Vision richtet Kinderschutzzentren in Mexiko-Stadt ein

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Die internationale Kinderhilfsorganisat­ion World Vision setzt nach dem Erdbeben in Mexiko Psychologen zur Unterstützung von Erdbebenopfern ein....

"... da ist Freiheit - Das Festival"

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. September, feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg unter dem Motto „… da ist Freiheit“ 500 Jahre...

Disclaimer