Safety first: Sicherheitsstufe Helm

(lifePR) ( Caldaro S.S.D.V. (BZ), )
Die Skisaison ist eröffnet! Die Ausrüstung wird aus dem Keller geholt, die Skier gewachst und die Skischuhe geputzt. Besonders auf einen sicheren Helm sollte bei der Fahrt in die Berge nicht verzichtet werden – selbst wenn damit nur die leichten Abfahrten bewältigt werden. Das Thema Sicherheit ist für die traditionsreiche Marke VIST, die eng mit der Rennsportwelt der Profiskiläufer verbunden ist, ein absolutes Muss. Technische Leistung und konstante Forschung stehen dabei hinter den professionellen Produkten „Made in Italy". Der ultraleichte Carbonfaser-Helm des neuen Modells verfügt neben dem neuartigen Magnetverschluss über ein integriertes Visier aus kratzfestem Spiegelglas oder fotochromatischem Glas.

Der Skihelm ist in vier Farbvarianten erhältlich und fügt sich harmonisch in das Farbspektrum der aktuellen Kollektion von VIST ein. Optisch zeichnet sich das Modell dabei besonders durch seine ästhetische Linienführung aus. Bestechend ist auch die Version Italien durch seitliche Elemente in den Landesfarben Grün, Weiß und Rot. Das Modell Snow Leopard liefert eine schneeweiß glänzende Version mit Leoparden-Muster im Innenbezug. Mit ist der Fahrer also nicht nur sicher und sportlich auf der Piste unterwegs, sondern macht eine ebenso modische Figur.