Düsseldorfer Konzept "Villa Luna" zieht in den Allianz-Tower in Hamburg

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Ende 2012 zieht die Allianz Deutschland AG in das revitalisierte Gebäude am Kapstadtring 2 in der City Nord. Neben der Allianz zieht dort auf 700 Quadratmetern die Kindertagesstätte Villa Luna GmbH mit 70 Plätzen für Kinder von Mitarbeitern der Unternehmen in der City Nord ein.

Die Kindertagesstätte Villa Luna wird eine flexible Betreuung am Kapstadtring anbieten. Das bietet den Mitarbeitern der Allianz und weiterer Unternehmen in der City Nord die Möglichkeit, Beruf und Familie mit einem flexiblen Betreuungskonzept zwischen 7 und 20 Uhr zu vereinbaren.

"Villa Luna wird im Allianz-Tower in der City Nord eine moderne, bilinguale Kindertagesstätte mit Englisch als zweiter Sprache einrichten", erklärt Jürgen Reul, Gründer und Geschäftsführer von Villa Luna. "Wir legen unser Augenmerk gezielt auf Einfühlsamkeit, Qualität und Förderung der Kinder", so Reul weiter. Zu dem Konzept gehören der frühzeitige Kontakt mit Fremdsprachen, Musik, Kunst, Naturwissenschaften, Bewegung und Ernährung. Zudem bietet Villa Luna flexible Öffnungszeiten, die sich nach den Arbeitszeiten der Eltern richten. Aktuelle Partner von Villa-Luna-Kindertagesstätten sind die Deutsche Bundesbank, die Förderbank Nordrhein-Westfalens (NRW Bank) und die Stadtsparkasse Düsseldorf, wo flexible Betreuungsplätze für die Kinder der Mitarbeiter eingerichtet sind.

Die Premiummarke "Villa Luna" wurde 2005 von dem Düsseldorfer Dr. Jürgen Reul gegründet. Mit derzeit vier Standorten in Deutschland (Aachen, Düsseldorf, Frankfurt a. M.) und fünf weiteren Niederlassungen in Planung - darunter Hamburg, Köln, Stuttgart, Zürich und Berlin- befindet sich das Unternehmen auf internationalem Expansionskurs. Mit dem Ernst Klett Verlag Stuttgart konnte ein renommierter Bildungspartner für die fruchtbare Zusammenarbeit gefunden werden, der aktuell 50% der Anteile an "Villa Luna" hält. In Gruppen von maximal 20 Kindern werden die Kleinen schon in frühester Jugend individuell gefördert und professionell und intensiv betreut.

Firmenkunden von "Villa Luna" wird zudem die Möglichkeit geboten, Betreuungskontingente für ihre Mitarbeiter zu kaufen. Dieses Modell fördert aktiv das firmeninterne Arbeitsklima und bietet bildungsinteressierten Eltern eine hoch professionelle, bildungsorientierte Kindertagesstätte.