Pressemitteilung BoxID: 655799 (VHV Allgemeine Versicherung AG)
  • VHV Allgemeine Versicherung AG
  • VHV-Platz 1
  • Janine Bollhorst

VHV Weiterbildungsoffensive für Vermittler und Makler

(lifePR) (Hannover, ) Jetzt Weiterbildungspunkte sammeln und Wissen erweitern! Ab sofort können Vermittler und Makler sich durch umfangreiche Trainings zu Branchen- und Produktthemen in der VHV Akademie bereichern.

Durch die rasanten technologischen Entwicklungen, aber auch die gestiegenen Kundenerwartungen, wird Weiterbildung zu einem zentralen Wettbewerbsfaktor. Damit sich Vermittler und Makler für diese alltäglichen Herausforderungen rüsten können, stellt die VHV ab sofort ein stark erweitertes Weiterbildungsprogramm zur Verfügung. Alle Weiterbildungen werden kostenlos angeboten und finden in Form von Präsenz- oder Onlineseminaren statt.

„Wir erweitern das Angebot je nach aktueller Themenlage ständig, damit Vermittler und Makler rechtzeitig die Möglichkeit bekommen, sich zu aktuellen Herausforderungen im Versicherungsgeschäft zu informieren. Für die Weiterbildungen werden außerdem gemäß der Anforderungen der Initiative „gut-beraten“ Punkte vergeben“, betont Dr. Angelo O. Rohlfs, Vertriebsvorstand der VHV Versicherungen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet die neue VHV Akademie?

Die Weiterbildungen für Vermittler und Makler sind in drei übergeordnete Themen aufgeteilt:

Fachtrainings
Techniktrainings
Aktuelles und Spezialthemen

In der Rubrik Fachtrainings gibt es eine Vielzahl an Seminaren zu VHV-Produkten aus den Privat- und Gewerbesparten. Dort finden Vermittler und Makler z.B. zu jeder Produkteinführung ein passendes Seminar, um sich mit dem Leistungspaket vertraut zu machen.

Unter Techniktrainings kann man sein Wissen zur Vertriebstechnik erweitern und bekommt u.a. Unterstützung bei der Erstellung einer eigenen Homepage.

In der dritten Rubrik kann man zwischen Präsenzseminaren und Webinaren zu aktuellen und Spezialthemen wählen – darunter gibt es z.B. Seminare zum aktuellen Maklerrecht. Vermittler und Makler erfahren in diesem Seminar alles zu dem Referentenentwurf IDD und deren Auswirkung auf das Maklergeschäft.

Die Anmeldung funktioniert mit wenigen Klicks: Einfach auf der Internetseite www.vhv-akademie.de auf den Button „Jetzt buchen“ klicken und in die Teilnehmerliste eintragen.