Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW begrüßt sein neuestes Fördermitglied, die VFV GmbH - Der SACHPOOL

(lifePR) ( Berlin, )
Der in Schwarzenberg/Sachsen ansässige SACHPOOL unterstützt die Arbeit des Bundesverbandes seit dem 01. Oktober 2017.

Er wurde 1995 gegründet und versteht sich als Dienstleistungsunternehmen für unabhängige Versicherungsvermittler. An den Maklerpool für das private und gewerbliche Sachgeschäft sind eine Vielzahl von Gesellschaften angebunden. Den Poolpartnern steht somit eine sehr breite Auswahl an Versicherungsprodukten und Tarifen zur Verfügung. Der SACHPOOL agiert als Großhändler und leistungsstarker Service-Partner gegenüber den angeschlossenen Maklern. Kunden- und Bestandsschutz sind dabei selbstverständlich. Das Unternehmen ist unabhängig, zu 100% inhabergeführt und arbeitet deutschlandweit mit mehr als 2.000 Maklern zusammen.

Wesentliches Anliegen des SACHPOOLS ist es, dem Versicherungsmakler lästigen Verwaltungsaufwand auf ein Minimum zu beschränken.

Neben der Vermittlung von Neuanträgen hat der Versicherungsmakler auch die Möglichkeit der einfachen und schnellen Übertragung von Fremdverträgen in seinen Bestand.

Der Bearbeitungsstand seiner Geschäftsvorfälle lässt sich stets aktualisiert online in der Vertragsauskunft verfolgen.  Weitere Informationen zum SACHPOOL erhalten hier: https://www.der-sachpool.net/  und gern auf direkte Ansprache.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit dem SACHPOOL ein neues Fördermitglied und auch ein neues Mitglied der AfW-Initiative Pools für Makler zur Unterstützung unserer Aktivitäten gewinnen konnten. Die Branche rückt bei uns für den Erhalt eines freien und unabhängigen Vertriebs von Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten weiter zusammen. Gerade die aktuellen Regulierungsexzesse zeigen ja auch, wie wichtig eine wirklich starke Interessenvertretung ist.“, kommentiert Rechtsanwalt Norman Wirth, Vorstand des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V.

Der AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister. Er vertritt die Interessen von über 30.000 Finanzdienstleistern in mehr als 1.800 Mitgliedsunternehmen sowie eine ständig wachsende Anzahl von Fördermitgliedern.

Mitglieder im AfW sind Versicherungsmakler und -vertreter, Kapitalanlage- und Finanzvermittler sowie Finanzdienstleistungsinstitute.