Pressemitteilung Box-ID: 932742

VfL Handball Gummersbach GmbH Steinmüllerallee 3 51643 Gummersbach, Deutschland http://www.vfl-gummersbach.de/
Ansprechpartner:in Frau Nastasja Kleinjung +49 2261 80830
Logo der Firma VfL Handball Gummersbach GmbH
VfL Handball Gummersbach GmbH

VfL Gummersbach erhält zum vierten Mal in Folge Jugendzertifikat mit Stern

(lifePR) (Gummersbach, )
Der VfL Gummersbach wurde heute für seine exzellente Nachwuchsarbeit von der LIQUI MOLY HBL zum wiederholten Mal mit dem Jugendzertifikat ausgezeichnet. Der VfL Gummersbach gehört dabei zu den elf Vereinen, die das Zertifikat zudem mit Stern erhalten haben. „Das ist das Ergebnis der Zusammenarbeit vieler Menschen, die bei uns im Jugendbereich arbeiten und immer alles geben“, äußert sich Jörg Bohrmann, Leiter der Handballakademie VfL Gummersbach: „Dass wir die Auszeichnung wieder mit Stern bekommen haben, ist natürlich eine tolle Bestätigung. Wir entwickeln uns jedes Jahr ein Stück weiter und sind immer aktiver im Nachwuchsbereich, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Spieler wie aktuell Mathis Häseler und Finn Schroven zeigen, dass dieser Weg richtig ist und deshalb wollen wir in Zukunft noch mehr Jugendspieler aus der Akademie in die Bundesliga führen.“

Für den VfL und seine Handballakademie ist es die 14. Auszeichnung in Serie und das siebte Mal, dass den Gummersbachern das Zertifikat mit dem zusätzlichen Prädikat des Sterns für die hervorragende Qualität der Nachwuchsförderung ausgehändigt wurde. Insgesamt vergab die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga das Jugendzertifikat (teils mit besonderem Prädikat, siehe Stern bei Aufzählung) an folgende 27 Klubs:

LIQUI MOLY HBL: Füchse Berlin*, MT Melsungen*, SG Flensburg-Handewitt*, SC DHfK Leipzig*, SC Magdeburg*, THW Kiel*, TSV Hannover-Burgdorf*, VfL Gummersbach*, Bergischer HC, FRISCH AUF! Göppingen, HC Erlangen, Handball Sport Verein Hamburg, Rhein-Neckar Löwen, TBV Lemgo Lippe, GWD Minden, TVB Stuttgart

2. HBL: HC Empor Rostock*, TSV Bayer Dormagen*, 1. VfL Potsdam*, HBW Balingen-Weilstetten, HC Elbflorenz Dresden, HSG Konstanz, SG BBM Bietigheim, ThSV Eisenach, TuSEM Essen, TuS-N Lübbecke, VfL Eintracht Hagen
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten