lifePR
Pressemitteilung BoxID: 415725 (Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG)
  • Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG
  • Frankfurter Straße 100
  • Michael Ortmanns

Kabelfehler verursacht zwei Stromausfälle in Seeheim-Jugenheim

(lifePR) (Seeheim--Jugenheim, ) Ein defektes Hochspannungskabel hat am Donnerstag zwei Stromausfälle in Seeheim-Jugenheim verursacht. Der erste ereignete sich gegen 14.15 Uhr, wie der für den Netzbetrieb zuständige Verteilnetzbetreiber Rhein-Main-Neckar (VNB) mitteilte. Betroffen waren ein Wohngebiet sowie das Kreiskrankenhaus. Dieses musste 20 Minuten lang über einen Notstromaggregaten versorgt werden. Mitarbeiter der HSE Technik und der Querverbundleitstelle des VNB stellten die Stromversorgung durch Umschaltungen im Mittelspannungsnetz wieder her, sodass um 14.55 Uhr alle Haushalte wieder mit Strom versorgt waren.

Gegen 23 Uhr kam es wegen des Kabelfehlers erneut zu einem Stromausfall. Dabei waren Teile von Jugenheim rund drei Stunden ohne Strom. Von etwa 2 Uhr an wurden die Haushalte über eine Notleitung wieder versorgt. Die Arbeiten an der defekten Leitung sollten voraussichtlich am Freitag abgeschlossen werden.