Pressemitteilung BoxID: 739319 (Verlag Wohlbold)
  • Verlag Wohlbold
  • Max-Johann-Str. 17
  • 89155 Erbach
  • Rudolf Schubert

Leben, Liebe und Partnerschaft

(lifePR) (Erbach, ) Bei vielen Partnern beginnt die Liebe im Leben zu bröckeln. Wenn man nicht richtig gegensteuert, führt das zu Meinungsverschiedenheiten, zu Streit und zur Trennung – trotz der vielleicht nicht erloschenen Liebe. Auch die „Schmetterlinge“ können dann oft nicht mehr helfen..

Wenn du richtig handelst, kann die Liebe ein Leben lang halten – jeder kennt Beispiele von Partnern, die schon ewig zusammen sind, die also den richtigen Weg gefunden haben.

Ein Leben ohne wesentliche Konflikte kann als  Idealzustand bezeichnet werden. Dafür sind Gespräche unbedingt nötig – eine Meinungsverschiedenheit sollte immer schnellstens geklärt werden – und vor allem: wer schreit, hat Unrecht und Schuldzuweisungen an den Partner sind  niemals hilfreich, Klicken oder tippen Sie hier, um Text einzugeben.

Auch das Gegenteil ist überall bekannt, die Zahl  der Scheidungen ist enorm, und das oft schon nach ein paar Jahren. Die Gründe sind vielfältig  und die Partner können oder wollen oft nicht darüber miteinander sprechen. Dabei ist es das  Wichtigste, einen gemeinsame Lösung zu finden, mit dem Beide leben können. Schließlich will keiner sein „Gesicht verlieren“. Rechthaberei und Sturheit  haben hier  immer schlechte Karten. Die Kinder leiden darunter am Meisten, denn sie lieben Mutter und Vater und müssen sich vielleicht entscheiden, bei wem sie leben wollen.

Verlag Wohlbold

Hier finden Sie viel mehr zu diesem und anderen für das Leben wichtigen Themen:

Meine Lebensphilosophie lautet ganz einfach: ich will gern und gut leben. Zufriedenheit mit meinem Umfeld ist dazu absolut nötig. Dafür ist es sinnvoll, intensive Gespräche mit dem Partner zu führen und auch einmal über den eigenen "Schatten" zu springen, also auch einmal Zugeständnisse zu machen, falls ich ihn nicht überzeugen kann.

Außerdem schreibe ich gern. Viele eigene Gedichte zu Geburtstagen und zu Märchen sowie Beiträge zu Religionen und Politik wurden in die Webseite eingestellt, damit auch die Unterhaltung der Besucher nicht zu kurz kommt.