Marc Shoes: Martin Hübner geht

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Der langjährige Vertriebsgeschäftsführer von Marc Shoes, Martin Hübner, wird das Unternehmen zum Ende diesen Jahres auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen verlassen. Nach Übergabe der laufenden Geschäfte an das verbleibende Management unter der Leitung von Thomas Bauerfeind und Klaus Bettermann will Hübner bis Ende des Jahres dem Unternehmen beratend zur Seite stehen.

Im Gespräch mit schuhkurier erklärt Martin Hübner, er wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen: "Fast drei Jahrzehnte war ich für Marc Shoes tätig, davon 20 Jahre in leitender Vertriebsfunktion - also als Frontmann", so der 51-jährige. Er blicke auf leidenschaftliche und spannende Zeiten im Unternehmen zurück. Gerade in jüngster Zeit habe es viele Aufgaben zu bewältigen gegeben. Nun sei der Zeitpunkt gekommen, einen beruflichen Neustart zu wagen. Zu seinen konkreten Plänen, die er ab Anfang 2013 realisieren will, will sich Hübner derzeit noch nicht äußern - fest stehe aber, dass er dem Produkt Schuh treu bleiben wolle.

Im Oktober 2011 war Marc Shoes mit Sitz in Hessisch-Oldendorf an das auf Komfortschuhe spezialisierte Unternehmen Berkemann, Zeulenroda, verkauft worden. Marc Shoes-Gründer Wilhelm Möhlmann war im Zuge dessen aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausgeschieden. Seit dem 1. November ist Berkemann-Geschäftsführer Thomas Bauerfeind auch in der Geschäftsleitung von Marc Shoes tätig.

Nach eigenen Angaben produziert Marc Shoes heute mehr als 1 Mio. Paar Schuhe pro Jahr.