Pressemitteilung BoxID: 132728 (Edel Germany AG)
  • Edel Germany AG
  • Neumühlen 17
  • Oliver Scheer

BUCH: Fashion Inside

(lifePR) (Hamburg, ) Die Glamourwelt der Mode fasziniert wie keine andere. Täglich begegnen wir ihr in Hochglanzmagazinen, Schaufenstern und auf Plakatwänden; doch was hinter den Kollektionen von berühmten Designern und erfolgreichen Labels steckt, wissen nur wenige: Wie wird aus einer simplen Handtasche von Luella die erste It-Bag? Auf welche Weise schafft es Paul Smith, die Männermode unter dem Motto "classic with a twist" immer wieder aufs Neue zu revolutionieren? Wodurch kann ein Mode-Großkonzern wie H&M schnell und kundenorientiert auf aktuelle Trends reagieren?

In "Fashion Inside" geht die Journalistin Anne-Celine Jaeger genau diesen Fragen auf den Grund und ermöglicht so spannende Blicke hinter die Kulissen der Modewelt. In ausführlichen Interviews mit gefeierten und aufstrebenden Designern, Markenlabels und großen Sportmodelinien, aber auch Stylisten, Models und Modejournalisten, kommt sie denjenigen Menschen ganz nahe, deren Beruf die Mode ist. Bei ihrer Suche nach dem Erfolgsgeheimnis der Modemacher spürt die Autorin immer wieder deren Mut zum Risiko und zum Unkonventionellen auf, der ihre Mode einzigartig macht. Zahlreiche Fotos ergänzen die Interviews und veranschaulichen den persönlichen Stil der unterschiedlichen Designer und Labels. "Fashion Inside" - das erste Buch, das die Modeindustrie in all ihren Facetten beleuchtet.

Zur Autorin:

Anne-Celine Jaeger ist freie Journalistin und arbeitet unter anderem für das Magazin Wallpaper, für die London Sunday Times, den Guardian und die Süddeutsche Zeitung. Sie lebt in England.

Für einen ersten Eindruck schicken wir Euch das Buch-Cover mit.

Außerdem sind vor Kurzem folgende interessante Bücher erschienen:

- Gunter Gabriel "Wer einmal tief im Keller saß - Erinnerungen eines Rebellen" (Gunter Gabriel erzählt sein unglaubliches Leben mit allen Höhen, Tiefen und Brüchen. Ein respektloses, höchst unterhaltsames und sehr menschliches Buch.)
- Peter Rüchel (Hg.) "Rockpalast" (Peter Rüchel selbst erzählt im neuen Bildband von den ersten Rocknächten und die ganze Geschichte des WDR-Rockpalast.)
- Michael Rosentritt "Sebastian Deisler - Zurück im Leben" (Nie zuvor sprach ein Spitzensportler über das Thema Depressionen und gibt darüber hinaus einen Einblick in den Alltag eines Fußballprofis)
- Befriedet (20 Jahre Mauerfall - Spurensuche in unbewohntem Land) (Fotodokumentation über Zwangsumsiedlungen in der DDR)
- Zu Besuch in Büttenwarder (Geschichten, Infos, Hintergründe rund um die TV-Kultserie "Neues aus Büttenwarder"
- Indie Travel Guide Berlin & London (Musiker geben Insider-Städte-Tipps - zwei neue Guides aus der beliebten Reiseführer-Reihe)
- Mach Neu aus Alt (Praktische Tipps zum Selbstbasteln von Design-Eigenstücken)

Jetzt NEU als Hörbuch:

- Slash mit Anthony Bozza: SLASH - Die Autobiografie
- Stephen Davis: Hammer of the Gods - Die Led Zeppelin Saga

Weitere Informationen zu den edel Veröffentlichungen findet Ihr unter: http://www.edel-edition.de.

Anne-Celine Jaeger
Fashion Inside