Samstag, 21. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 541613

Tagesspiegel-Digitaltochter Urban Media mit Etatgewinn von eBay Kleinanzeigen weiterhin auf Wachstumskurs

Berlin, (lifePR) - Urban Media übernimmt ab sofort die Vermarktung des eBay Kleinanzeigen Angebots. Die Tagesspiegel Vermarktungstochter gewinnt durch den neuen Mandanten eBay Kleinanzeigen über 15 Mio. zusätzliche Unique User und 1,6 Mrd. PI hinzu. Gegenstand der Kooperation ist die programmatische Vermarktung von eBay Kleinanzeigen.

eBay Kleinanzeigen gehört zu den 10 größten Webseiten in Deutschland und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, User zielgerichtet anzusprechen. Kern der innovativen Vermarktungsstrategie von eBay Kleinanzeigen ist die Entwicklung eines attraktiven programmatischen Set Ups, um es im Agenturmarkt nachhaltig zu etablieren. Urban Media vermarktet ein attraktives Portfolio und hat in den letzten Jahren kontinuierlich das Publishergeschäft ausgebaut. Nachdem die Tagesspiegel-Digitaltochter im letzten Jahr die Vermarktungspartnerschaft mit Twitter gewinnen konnte, setzt sie nun mit eBay Kleinanzeigen den erfolgreichen Wachstumskurs in der Vermarktung des digitalen Mandanten- und Agenturgeschäfts fort und positioniert sich erfolgreich mit ihrem kundenorientierten Consulting Sales Ansatz in der überregionalen Agenturlandschaft.

Serhan Günes, Senior Business Development Manager bei eBay Kleianzeigen: "Mit Urban Media haben wir einen Partner gefunden, der sowohl die neuen Anforderungen des Werbemarktes als auch unsere in ihrer Gänze versteht und effektiv umsetzt. Insofern freue ich mich, mit Urban Media diesen spannenden Weg gemeinsam zu gehen."

"Wir freuen uns über den Mandanten eBay Kleinanzeigen", sagt Sven Heller, Geschäftsführer Sales bei Urban Media. "Die Herausforderung, eBay Kleinanzeigen rein programmatisch zu vermarkten, ist hoch spannend, weil wir als Vermarktungs-Organisation diese Entwicklung mit einem der größten Player in Deutschland mitgestalten können."

Verlag Der Tagesspiegel GmbH

In der Tagesspiegel-Digitaltochter Urban Media GmbH sind alle digitalen Aktivitäten der Tagesspiegel-Gruppe gebündelt. Mit einer Gesamtreichweite von über 9, 43 Mio. Unique User (AGOF internet facts 2015-02, Einzelmonat; Gesamtbevölkerung ab 10 Jahre) und eine Gesamtreichweite von über 117 Mio. auslieferbaren PIs (IVW Ausweisung 03/2015, eigene Messung 03/2015) auf 28 Websites gehört das Netzwerk zu den Top 20 unter den Online-Vermarktern in Deutschland. Urban Media ist Mitglied der AGOF. Das Portfolio umfasst hochkarätige Medienbrands Online und Mobile in den Bereichen Politik, News und Kultur: Websites wie Tagesspiegel.de, PNN.de, Cicero.de, Monopol.de, Taz.de und FLUXfm.de informieren Entscheider über alle aktuellen und relevanten Themen. Zum Portfolio gehören außerdem eBay Kleinanzeigen, Twitter, Berlinstartup.de und Doodle.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bindung, Bildung und Zukunftssicherung - Was Wirtschaft und Gesellschaft zusammenhält

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Der Zusammenhalt der Gesellschaft spielt bei den Jamaika-Gesprächen offenbar thematisch eine Rolle, jedenfalls reden einige Teilnehmer davon...

Lilienthal-Preis 2017 geht an Start-Up aus Wildau / Auszeichnung für herausragende Innovationen in der Luft und Raumfahrt

, Medien & Kommunikation, Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Technische Hochschule Wildau war am 18. Oktober 2017 Gastgeber für den 13. Tag der Luft- und Raumfahrt in Berlin und Brandenburg. Im Rahmen...

Information und Emotion

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen setzt ihre vor eineinhalb Jahren begonnene Produktion von Kurzfilmen fort, in denen Handwerkerpersönlich­keiten...

Disclaimer