Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62786

Fahrradstadtplan Berlin von ADFC und VBB neu erschienen

Berlin, (lifePR) - Insgesamt zum dritten Mal und zum zweiten Mal in Kooperation zwischen ADFC und VBB wurde der Fahrradstadtplan Berlin neu herausgegeben. Er ist die optimale Stadtkarte für alle, die sowohl das Fahrrad als auch Busse und Bahnen nutzen.

Der Fahrradstadtplan wurde vollkommen überarbeitet und aktualisiert. Die dritte Auflage mit 15.000 Exemplaren ist nun im Buch- und Schreibwarenhandel, im ADFC-Laden in der Brunnenstraße, im VBB-Infocenter oder im Internet unter www.vbbonline.de für 6,90 EUR erhältlich.

Er zeigt auf der Vorderseite das Berliner Stadtgebiet zusammenhängend im Maßstab 1:30.000. Auf der Rückseite wird die Berliner Innenstadt im Maßstab 1:15.000 vergrößert dargestellt. Der Plan enthält alle spezifischen Angaben zum Fahrradverkehr, wie z.B. die Qualität der Wege und zum ÖPNV: Ein aktueller S+U-Bahn-Netzplan, ein Plan des Bahn-Regionalverkehrsnetzes in Brandenburg und Berlin sind ebenso enthalten wie ein komplettes Straßenregister, Tipps zu Fahrrad-Mitnahmemöglichkeiten im ÖPNV und ein Koordinatengitter für GPS-Nutzer.

An touristischen Radwegen sind die Radfernwege Berlin-Kopenhagen, Berlin-Usedom und der europäische Fernradweg R1 verzeichnet. Dazu kommen der Berliner Mauerweg, der Wuhleweg, der Müggelseerundweg und der Barnimer Dörferweg.

An dem Stadtplan hat neben dem ADFC und dem VBB der Pietruska Verlag mitgewirkt. Auch die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) leisteten freundliche Unterstützung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Swiss Galoppers - Hovfokus.dk ejes og styres af Søren Høper

, Freizeit & Hobby, Swiss Galoppers GmbH

Søren har i over 10 år været interesseret i hove og hvordan de påvirker resten af hesten. I de sidst 8 år har han arbejdet som professionel Hovtrimmer...

Neues Magazin „sticken 4.0"

, Freizeit & Hobby, text & presse-service Gudrun Schillack

Ein Magazin mit Themen rund ums Maschinensticken, das ist das Magazin „sticken 4.0“– ein special interest Magazin, jetzt neu. Ein Magazin, das...

Reitsportmesse Niederrhein 2017

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Die REITSPORTMESSE NIEDERRHEIN ist vom Kalender der Reit- und Pferdesportbegeister­ten in der Region nicht mehr wegzudenken. Zum mittlerweile...

Disclaimer