Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62786

Fahrradstadtplan Berlin von ADFC und VBB neu erschienen

(lifePR) (Berlin, ) Insgesamt zum dritten Mal und zum zweiten Mal in Kooperation zwischen ADFC und VBB wurde der Fahrradstadtplan Berlin neu herausgegeben. Er ist die optimale Stadtkarte für alle, die sowohl das Fahrrad als auch Busse und Bahnen nutzen.

Der Fahrradstadtplan wurde vollkommen überarbeitet und aktualisiert. Die dritte Auflage mit 15.000 Exemplaren ist nun im Buch- und Schreibwarenhandel, im ADFC-Laden in der Brunnenstraße, im VBB-Infocenter oder im Internet unter www.vbbonline.de für 6,90 EUR erhältlich.

Er zeigt auf der Vorderseite das Berliner Stadtgebiet zusammenhängend im Maßstab 1:30.000. Auf der Rückseite wird die Berliner Innenstadt im Maßstab 1:15.000 vergrößert dargestellt. Der Plan enthält alle spezifischen Angaben zum Fahrradverkehr, wie z.B. die Qualität der Wege und zum ÖPNV: Ein aktueller S+U-Bahn-Netzplan, ein Plan des Bahn-Regionalverkehrsnetzes in Brandenburg und Berlin sind ebenso enthalten wie ein komplettes Straßenregister, Tipps zu Fahrrad-Mitnahmemöglichkeiten im ÖPNV und ein Koordinatengitter für GPS-Nutzer.

An touristischen Radwegen sind die Radfernwege Berlin-Kopenhagen, Berlin-Usedom und der europäische Fernradweg R1 verzeichnet. Dazu kommen der Berliner Mauerweg, der Wuhleweg, der Müggelseerundweg und der Barnimer Dörferweg.

An dem Stadtplan hat neben dem ADFC und dem VBB der Pietruska Verlag mitgewirkt. Auch die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) leisteten freundliche Unterstützung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer