Pressemitteilung BoxID: 150153 (VPV LEBENSVERSICHERUNGS-AG)
  • VPV LEBENSVERSICHERUNGS-AG
  • Mittlerer Pfad 19
  • Heiko Scharrer

Makler-Portal der VPV jetzt online

Umfassendes Angebot vereinfacht Vermittlern die Kundenbetreuung

(lifePR) (Stuttgart/Köln, ) Die "Vereinigte Post. Die Makler AG" aus Köln, Tochterunternehmen der VPV, hat jetzt auf ihrer Homepage www.vpv-makler.de ein Makler- Portal freigeschaltet: Vermittlern, Maklern und Vertrieben stehen ab sofort kostenlose Services zur Verfügung, die die Betreuung von Bestandskunden erleichtern.

Im neuen Bereich der Website der "Vereinigte Post. Die Makler AG" können Makler schnell und unkompliziert vielfältige Informationen über die von ihnen vermittelten Kunden, deren Verträge oder die Versicherungsverläufe aufrufen. Bedarfsermittlungen lassen sich mit Online-Tools ebenso berechnen wie Angebote für Schwerpunktprodukte der VPV Power- Linie oder VPV 55-Plus Sachversicherungen. Anträge und Schriftwechsel werden dabei automatisch innerhalb von kürzester Zeit archiviert.

Erforderlich ist dafür lediglich die Anmeldung beim Makler-Portal. Danach hat ein unabhängiger Vermittler rund um die Uhr die Möglichkeit, auf die Kunden- und Vertragsdaten sowie auf aktuelle Anträge und Formulare zuzugreifen - Fehlerquellen werden so deutlich reduziert. Alle Leistungen sind ohne Mitgliedsgebühren oder sonstige Kosten abrufbar.

"Es ist uns sehr wichtig, Vermittlern nicht nur erstklassige Produkte wie unsere VPV Power-Linie anzubieten, sondern unsere Partner auch bei einer effizienten Administration zu unterstützen", betont Dr. Peter Schmidt, Vorstandsvorsitzender der "Vereinigte Post. Die Makler AG". "Schließlich sollen nicht die Verwaltungsprozesse, sondern qualitativ hochwertige Beratungen im Mittelpunkt der Makler-Aktivitäten stehen."