Wildtiersonntag rund um die gefiederten Freunde

(lifePR) (Gräfenhainichen, ) Der nächste Wildtiersonntag am 2. April im Naturpark Dübener Heide ist dem großen Thema Vogel gewidmet. Gemeinsam starten Dr. Ernst Paul Dörfler als der Vogelfachmann und Naturparkführerin Birgit Rabe mit Interessierten zu einer drei Kilometer langen Wanderung durch die grünen Bereiche der Stadt Eilenburg. Dr. Dörfler wird dabei berichten, was rund um den Vogel, Vogelstimmen, Balz, Brut und Jungvogelaufzucht interessant ist.

Dr. Dörfler ist Autor mehrerer Vogelbücher. Von ihm stammen u.a. die Bücher „Die Liebe der Vögel“ und „Liebeslust und Ehefrust der Vögel“. Im Jahr 2010 wurde Dörfler für seinen Einsatz für die Elbe mit dem Euronatur-Preis ausgezeichnet.

Treffpunkt ist in Eilenburg vor dem Gebäude Alte Post am Kreuzungspunkt Ecke Am Anger/Rinckartstraße/Bahnhofstraße. Um Anmeldung unter Tel.: 03423/758370 wird gebeten. Für alle Wanderungen gilt: Festes Schuhwerk und warme Kleidung sind wichtig und wie immer Voraussetzung!

Alle weiteren Termine und Naturparkangebote finden Sie aktuell auch im Internet unter www.naturpark-duebener-heide.com.