"Lichtkunst" - neue Fotoausstellung im Naturparkhaus der Dübener Heide

(lifePR) ( Bad Düben/Tornau, )
Am 3. März 2017 wird um 19 Uhr die erste Sonderausstellung 2017 im NaturparkHaus der Dübener Heide in Bad Düben eröffnet. Sie heißt „Lichtkunst – Architektur, Mensch und Natur im Lichtspiel". Georg Milling präsentiert Bilder über Architektur, Mensch und Natur im Lichtspiel. Es kommen ca. 20 bis 24 LED-Spots und ein klassischer Kronenleuchter zum Einsatz, die die Foto-Ausstellung in Szene setzen.

„Die erste Sonderausstellung des Jahres ist etwas recht Außergewöhnliches. So etwas hatten wir noch nicht. Ist eine Art Experiment", sagt Naturparkhausleiter Torsten Gaber und freut sich auf viele Besucher.

Georg Milling ist 62 Jahre, studierte an der Bergakademie Freiberg und machte seinen Abschluss als Tiefbohringenieur. Er lebt im nordsächsischen Großtreben bei Torgau. Zur Fotografie kam er im Alter von zehn Jahren. Er hat sich Motiven aus den Bereichen Architektur, Mensch und Natur verschrieben. Über 50.000 Dia-Positive besitzt er inzwischen. Zudem ist er im Bereich der Experimental-Fotografie tätig.

Die neue Ausstellung im Naturparkhaus der Dübener Heide ist bis 1. Mai zu sehen. Der Eintritt ist wie immer frei. Wer trotzdem etwas geben möchte, kann dies als Spende.