GPS-Schatzsuche im Naturpark Dübener Heide

(lifePR) (Bad Düben/Tornau, ) Die Ferienzeit steht vor der Tür. Damit kommt die Frage, was jeden Tag tun? Wie wäre es mit Geocaching im Naturpark Dübener Heide? Man sucht mit Hilfe von Satelliten, einem GPS-Gerät oder Telefon eine Plastebox, die irgendwo versteckt ist. Das Geocaching wird daher auch als moderne Schatzsuche bezeichnet.

Diese modere Schnipseljagd nach öffentlich zugängigen Caches entlang von Wanderwegen in der Dübener Heide testet Naturparkführerin Birgit Rabe am 14. und 21. Februar 2017, jeweils 10 Uhr, mit Kindern. „Ich erkläre unterwegs, wie man so ein Gerät bedient, bringe auch welche mit. Wer sich schon auskennt, kann trotzdem mitmachen, denn letztendlich soll es auch um Bewegung an der frischen Luft gehen", so Birgit Rabe.

Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung unter Tel. 03423/758370 bekanntgegeben. Für alle Wanderungen gilt: Festes Schuhwerk und warme Kleidung sind wichtig und wie immer Voraussetzung! Alle weiteren Termine und Naturparkangebote finden Sie auch im Internet unter www.naturpark-duebener-heide.com.