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Unaufgeforderte Werbekontakte: Jeder zweite Verbraucher betroffen

Umfrage des Marktwächters Digitale Welt zeigt: Anbieter belästigen Verbraucher mit unaufgeforderter Telefonwerbung

(lifePR) (Kiel/Berlin, )
Mehr als die Hälfte der Verbraucher wurde mindestens ein Mal unaufgefordert zu Werbezwecken, zum Beispiel per Telefon, kontaktiert. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Marktwächters Digitale Welt der der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein, die auffällige Vertriebsstrategien von Anbietern unter die Lupe genommen hat. Aus der Umfrage ergibt sich auch: Unaufgeforderte Werbeanrufe und Besuche von Unternehmensvertretern an der Haustür sind für die meisten Verbraucher eher unerwünscht und belästigend.

56 Prozent der Verbraucher geben an, mindestens einmal unaufgefordert von einem werbenden Unternehmen kontaktiert worden zu sein. Die Mehrheit dieser betroffenen Verbraucher erhielt Angebote aus dem Telekommunikationsbereich, dicht gefolgt von den weiteren abgefragten Branchen Glücks-/Gewinnspiel, Dgayuwdsokwrrbbpr, Giziweidsajkhgcrpag lds Firfqrawifvclo/Cdznqjwvpagowlplmxxtpc.

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