Pressemitteilung Box-ID: 269919

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. Seppel-Glückert-Passage 10 55116 Mainz, Deutschland http://www.verbraucherzentrale-rlp.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Maria Höreth +49 6131 284884
Logo der Firma Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Dubiose Gewinnmitteilungen von "Schubert - Klein - Richter"

Kaffeefahrt statt Gewinnauszahlung

(lifePR) (Mainz, )
Wieder einmal verschickt ein angeblicher Finanzdienstleister massenweise dubiose Gewinnmitteilungen mit einer Einladung zur "nachträglichen Gewinnübergabe" von 980,07 Euro, darauf weist die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. hin. Derzeit nennt sich der Absender Schubert - Klein - Richter. Fast identische Schreiben wurden in der Vergangenheit bereits unter den Namen Dr. Müller & Partner, Dr. Schulz & Partner oder Dr. Böhm & Schneider verschickt.

"Vorsicht!" sagt die Verbraucherzentrale. Sie sieht in den Briefen wieder den raffinierten Versuch eines Kaffeefahrtenanbieters, auf eine Verkaufsveranstaltung zu locken. Auf den ersten Blick wirken die Schreiben sehr seriös. "Schubert - Klein - Richter - Finanzdienstleistungen" informieren mit Aktenzeichen und Vorgangsnummer über einen angeblich "versprochenen Gewinn", der den Betroffenen noch nicht ausgezahlt wurde. Der nachträgliche Übergabetermin sei unbedingt einzuhalten. Auf den zweiten Blick erkennt man jedoch die typischen Merkmale einer Einladung zu Kaffeefahrten: Die Rede ist von einem Rahmenprogramm mit einem kostenlosen Mittagessen, einer kostenlosen Hin- und Rückfahrt zur Gewinnübergabe und zusätzlich das Versprechen einer Zusatzprämie aus Lagerbestandsauflösungen.

Unter dem Deckmantel der Seriosität lockt das Unternehmen offensichtlich zur Teilnahme an einer Verkaufsveranstaltung. Dort werden erfahrungsgemäß überteuerte Produkte verkauft. Der Verbraucherzentrale ist bisher kein Fall einer Gewinnauszahlung bekannt. Deshalb rät sie, sich nicht von solchen Mitteilungen blenden zu lassen. Die unseriösen Anbieter haben es auf das Geld gutgläubiger Menschen abgesehen.

Weitere Informationen zu den Methoden von Kaffeefahrtanbietern finden Verbraucher im Internet unter www.vz-rlp.de/kaffeefahrten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten