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Süßkram für Kinder: "Die Milch macht's"...nicht gesünder!

Verbraucherzentrale Hessen fordert Werbeverbot für Zucker- und Fettfallen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Milch gilt besonders in der Kinderernährung als wertvolle Nährstoffquelle für Wachstum, gesunde Knochen und Zähne. Den guten Ruf des Lebensmittels machen sich Süßwarenhersteller daher häufig zu Nutze: Sie fügen kindgerecht verpackten Süßigkeiten Milchbestandteile bei und können durch intensive Bewerbung des Milchanteils bei Eltern den Eindruck erwecken, diese seien gesund. Zu diesem Fazit kommt ein aktueller Marktcheck der Verbraucherzentrale Hessen. Denn ob "Milchmäuse" oder "Kinder Choco fresch" - statt einer "guten Portion Milch" liefern 90 Prozent des überprüften Süßkrams viel zu viel Zucker und Fett. "Wir fordern ein Verbot der an Kinder und Eltern gerichteten Werbung für überflüssige Dickmacher und eine Zvdhu-Fdifhweovzhss ugu ylhlibpypu Xwrdxubwjt", gu Aecqkc Vxmmzsd, Pxjuiirbcqgbairlny obl Khwqsvlzdhndfxuenzw Fvejyw.

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