Mirjam Stegherr leitet Kommunikation des vzbv

Neue Pressesprecherin tritt am 1. August ihre Stelle an, Evelyn Dahme startet ab Juli als Pressereferentin

Neue Pressesprecherin und Leiterin der Stabstelle Kommunikation des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) ist Mirjam Stegherr. Sie wechselt zum 1. August von der Agentur fischerAppelt, wo sie vier Jahre Redaktionsleiterin des Berliner Büros war. Stegherr folgt auf Christian Fronczak, der im Mai ins Bundesverbraucherministerium wechselte. Neue Pressereferentin des Verbandes ist seit dem 2. Juli Evelyn Dahme, die bislang Pressesprecherin der Verbraucherzentrale Brandenburg war. Sie folgt auf Steffen Küßner, der den vzbv zum 31. Juli verlässt. Dahme ist in ihrer Funktion zugleich die Stellvertreterin Stegherrs.

Als Pressesprecherin und Leiterin der Stabstelle Kommunikation ist Mirjam Stegherr künftig für den kommunikativen Gesamtauftritt des vzbv verantwortlich. Sie ist erste Ansprech- und Interviewpartnerin für die Medien, Bindeglied zu den Mitgliedsorganisationen in Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und wirkt an der strategischen Themensetzung des Verbandes mit. Ein Schwerpunkt ihrer Aktivitäten wird im Auf- und Ausbau der Online- und Social Media-Aktivitäten liegen. "Wir freuen uns, mit Mirjam Stegherr einen kreativen und strategischen Kopf gewonnen zu haben. Ihre Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, PR und politische Kommunikation werden den Verband noch sichtbarer und schlagkräftiger machen", so vzbv-Vorstand Gerd Billen.