Samstag, 16. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 677481

"Trauen Sie sich, anders zu sein!"

Dritter Vertriebskongress der Druck- und Medienbranche mit gut 230 Teilnehmern

Düsseldorf/Hamburg/Lünen, (lifePR) - Gut 230 Unternehmer kamen am 11. Oktober 2017 zum dritten Vertriebskongress der Druck- und Medienbranche nach Düsseldorf. Der VDM Nord-West, Veranstalter des Branchenevents, war auch in diesem Jahr mit seinem Veranstaltungskonzept erfolgreich: Nach dem großen Erfolg der letzten beiden Kongresse, war der diesjährige wieder ausverkauft.

Mit einem Aufruf zum Anders-Sein und der Aussage „Nichts ist scheißer als Platz 2!“ begeisterte Top-Rednerin Daniela A. Ben Said das Publikum zum Abschluss des Kongresses. „Trauen Sie sich, anders zu sein und fragen Sie sich immer, was Ihr Kunde heute Abend über Sie sagen kann. Bleiben Sie im Kopf der Menschen!“, so ihre Botschaft, die von den Teilnehmern mit viel Applaus und Lachen belohnt wurde.

Tipps zum Mitnehmen

Das Veranstaltungskonzept kam sehr gut an: Unternehmer der Branche, die „einen Blick durchs Schlüsselloch“ ermöglichten, lieferten wichtige Anregungen aus der eigenen Praxis und Vertriebsexperten gaben „Tipps zum Mitnehmen“. „Das sind praxisnahe Anregungen, die ich hier mitnehme. Einiges werde ich bei mir im Unternehmen direkt ausprobieren“, so das Feedback vieler Teilnehmer.

Der Kongress bot ein breites und abwechslungsreiches Themenspektrum:

- Von motivierenden Vergütungsmodellen im Vertrieb - „Leistungsstarke Mitarbeiter reizt keine langweilige Provision!“, erklärte Oliver Curdt, Geschäftsführer des VDM Nord-West,
- über die Neustrukturierung des Vertriebs eines großen Medienunternehmens mit dem Ziel, in die „Vertriebler-Champions-League“ aufzusteigen,
- bis hin zum Erfolgsrezept eines Online-Printers: FFF - „fordern, fördern, for life“, Vertrieb kann man lernen und zwar direkt im Unternehmen.

„Gefühl schlägt Verstand!“

Wichtigste Voraussetzung für den Einsatz von Social-Media-Marketing? „Mut!“, sagte Felix Beilharz, einer der Top-Influencer im digitalen Marketing. Er gab den Unternehmern Erfolgsfaktoren mit an die Hand und nahm die Angst vor Fehlern, denn diese seinen unvermeidlich, es sei nur wichtig, daraus zu lernen und dran zu bleiben. „Keine Emotion beim Kunden = kein Verkauf“, so lautete die klare Botschaft von Ing Vogel, Experte für emotionales Verkaufen und Sales Rhetorik. „Wenn Sie in guter Stimmung und mit Begeisterung zum Kunden gehen, dann stimmen auch Ihr Blick, Ihre Mimik, der Ton. Der Kunde merkt das und ist offen und interessiert“, sagte Vogel.

Vierter Vertriebskongress der Druck- und Medienbranche

Das Interesse am Thema Vertrieb und am Kongress ist so groß, dass der Termin für den vierten Vertriebskongress der Druck- und Medienbranche bereits feststeht: Er findet am 7. November 2018 in Düsseldorf statt. Eine Anmeldung ist schon jetzt möglich.

Weitere Informationen zum Kongress sowie eine Fotogalerie finden Sie auf unserer Website unter: https://www.vdmnw.de/veranstaltungen/impressionen/Vertriebskongress-2017-Impressionen.php 

Kongress-Partner 2017: Elbe Leasing GmbH, Xerox GmbH, Gayen Berns & Homann Gruppe, Konica Minolta, Filteron, Ernst Reiner GmbH, Remondis sowie Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Ökumenische Konsultation christlicher Kirchen in Italien" gebildet

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

In Italien hat sich am 5. Dezember erstmals ein interkonfessionelles Gremium gebildet, das vorerst den Namen „Ökumenische Konsultation christlicher...

Mitarbeiter der Novitas BKK sammeln für die Tafel

, Medien & Kommunikation, NOVITAS BKK

Die Mitarbeiter der Novitas BKK haben durch den Kauf der sogenannten „Tafelschokolade“ über 800 Euro für die Tafel Duisburg eingenommen. „Unsere...

Update zum 6. Online Print Symposium 2018

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

Das Online Print Symposium ist weiter auf Wachstumskurs: in diesem Jahr werden über 300 Gäste aus aller Welt erwartet. Ein hoch attraktives Programm...

Disclaimer