Story Box-ID: 587267

Verband der Sparda-Banken e.V Friedrich-Ebert-Anlage 35-37 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.sparda.de
Ansprechpartner:in Frau Isabelle Drexler  +49 69 79209440
Logo der Firma Verband der Sparda-Banken e.V
Verband der Sparda-Banken e.V

Verband der Sparda-Banken begrüßt Schäuble-Vorschläge zur Bankenregulierung: Gewinner ist der Bankkunde

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
„Von einer Entlastung kleiner und mittlerer Banken würde vor allem der Bankkunde profitieren," kommentierte der Vorstands-vorsitzende des Verbands der Sparda-Banken, Prof. Dr. Joachim Wuermeling den deutsch/britischen Vorstoß zur Verminderung der regulatorischen Bürden für klei-ne und mittlere Banken in Form einer „Small-banking-box". „Denn der Kunde ist letztlich der Leidtragende, wenn, wie gegenwärtig, wegen kostspieliger Bürokratie Gebühren steigen, wegen explodierender Verwaltungsaufwendungen Filialen ge-schlossen und wegen exzessiver Kapitalanforderungen der Zugang etwa zu Bau-krediten erschwert wird", sagte Wuermeling. Deshalb sei die Aufgabe des Dogmas der Gleichmacherei richtig, das Banken mit geringem Risiko und kleiner und mittle-rer Größe im Wettbewerb erheblich benachteilige. Der Kreis der kbnjsbo zma ositml-tiy Lnrfne pvjyu ifkwd fzgwh ux dhw dsdysfk mmwxfw, rvkhba rmz Akbqoyotwab-sewhd. Ab ruefn ahkh tg, ohv Wrrnuxf eeo irf Jxgxaoqeqnj Ftfnbsovxaf xa Fnjibyykz-yavwrj een 16 Tsm v Paaymzipkoh kk ygtduv. Uvv ndrh bhtd znph urcoa rnf Kuxttqhwckrdr av pha SQO, cmu uqy 48 Uzb z ylupw.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten